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Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren

Hallo,
ich habe einen ehemals in der Domain eingebundenen PC (Win10 Pro) .
Dieser soll jetzt neu in einem anderen Standort weiter verwendet werden.
Der angemeldete User hat natürlich keine Rechte und ist auch nicht als Benutzer im Rechner eingetragen.
Der lokale Admin ist nicht aktiviert und kann auch nicht aktiviert werden wegen der nicht bestehenden Berechtigung
Ich kann mich unter CMD als Administrator anmelden.
Aber wenn ich den lokalen Admin mit „net user administrator /active:yes „
aktivieren möchte fehlt die Berechtigung.
Wie kann ich also den PC so einrichten um ihn als Stand alone zu betreiben

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Member: radiogugu
radiogugu Aug 18, 2022 at 11:43:07 (UTC)
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Hallo.

1. Forenregeln beachten
2. Neu installieren, alles andere macht kaum Sinn

Gruß
Marc
Member: thecoon
thecoon Aug 18, 2022 at 11:43:45 (UTC)
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Am besten Windows neu Installieren.
Oder ist dies keine Option?
Member: em-pie
em-pie Aug 18, 2022 at 11:50:19 (UTC)
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Moin,

Der PC muss nicht neu gemacht werden. EInfach zum ursprünglichen Standort befördern, den PC am AD anmelden und sich mit dem dortigen Admin-Account (Worst-Case der Domain-Admin) anmelden, einen neuen lokalen Account anlegen und dann den Client aus der Domain entfernen.

Fertig.

Gruß
em-pie
Member: X-Spezi
X-Spezi Aug 18, 2022 at 16:15:48 (UTC)
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Moin,

ich danke euch für die Antworten.
Habe den PC wieder in die Domain gebracht und dann ensprechend herausgenommen und den Admin aktiviert.
Jetzt alles OK