Lokales Benutzerprofil (User.DomäneALT)remote kopieren zu (User.DomäneNEU)
Hallo,
hätte da mal ein Problemchen.
Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden was mir weiter helfen könnte.
Folgendes Zenario:
Wir arbeiten hier in 2 Vertrauten Domänen. Ziel ist es alles auf die eine Neue Domäne zu Mirgrieren.
Die User sind im AD auf DomäneALT sowie auf DomäneNeu vorhanden.
Die Rechner laufen auch schon alle auf der Domäne neu.
Nun möchten ich das die Benutzer sich nicht mehr an der DomäneALT anmelden sondern an DomäneNeu.
Jedoch sollen Sie Ihr momentan lokales Benutzerprofil auch als User in der DomöneNeu bekommen.
Lokal würde das ja so gehen:
Am PC direkt sich als User in der DomäneNeu anmelden
PC neu starten
als lokaler Administrator Anmelden
unter Benutzerkonten, altes Benutzerprofil DomöneALT auf neues Benutzerprofil DomäneNeu kopieren.
Gib es hierfür ein Programm womit man das ganze Remote machen könnte, damit man nicht jeden PC ablaufen muss?
Kann man das evtl. dann auch für eine Gruppe von PC´s machen, damit man die Leute Stückchenweise umstellen könnte?
Ich bin bei meinen Reserchen über das Tool moveuser gestolpert.
So wie ich das verstanden habe könnte man das mit dem Tool remote machen, jedoch kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. Error 87 Falscher Parameter
Ich habe das mit folgenden Einstellungen versucht:
Programm auf einen PC installiert
dort dann folgenden Befehl ausgeführt: moveuser domainAlt\username domainNeu\username /c:PC-Name des Clients
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Entweder mit dem moveuser (vielleicht habe ich die Vorgehensweise einfach nicht richtig verstanden) oder über einen anderen Weg, damit ich die lokalen Benutzerprofile remote kopieren könnte.
Gruß
Berti
hätte da mal ein Problemchen.
Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden was mir weiter helfen könnte.
Folgendes Zenario:
Wir arbeiten hier in 2 Vertrauten Domänen. Ziel ist es alles auf die eine Neue Domäne zu Mirgrieren.
Die User sind im AD auf DomäneALT sowie auf DomäneNeu vorhanden.
Die Rechner laufen auch schon alle auf der Domäne neu.
Nun möchten ich das die Benutzer sich nicht mehr an der DomäneALT anmelden sondern an DomäneNeu.
Jedoch sollen Sie Ihr momentan lokales Benutzerprofil auch als User in der DomöneNeu bekommen.
Lokal würde das ja so gehen:
Am PC direkt sich als User in der DomäneNeu anmelden
PC neu starten
als lokaler Administrator Anmelden
unter Benutzerkonten, altes Benutzerprofil DomöneALT auf neues Benutzerprofil DomäneNeu kopieren.
Gib es hierfür ein Programm womit man das ganze Remote machen könnte, damit man nicht jeden PC ablaufen muss?
Kann man das evtl. dann auch für eine Gruppe von PC´s machen, damit man die Leute Stückchenweise umstellen könnte?
Ich bin bei meinen Reserchen über das Tool moveuser gestolpert.
So wie ich das verstanden habe könnte man das mit dem Tool remote machen, jedoch kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. Error 87 Falscher Parameter
Ich habe das mit folgenden Einstellungen versucht:
Programm auf einen PC installiert
dort dann folgenden Befehl ausgeführt: moveuser domainAlt\username domainNeu\username /c:PC-Name des Clients
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Entweder mit dem moveuser (vielleicht habe ich die Vorgehensweise einfach nicht richtig verstanden) oder über einen anderen Weg, damit ich die lokalen Benutzerprofile remote kopieren könnte.
Gruß
Berti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170917
Url: https://administrator.de/contentid/170917
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Es gibt eine Migrationsserver womit man Benutzer und Computer aus einer Domäne in die andere umziehen lassen kann.
Ich gehe davon aus das ihr nicht nur mit Lokalen Profilen arbeitet sondern auch mit Servergespeicherten.
das würde bedeuten wenn deine User ihr Profil in der neuen Domänen haben sollen muß es dort auch vorhanden sein.
Wo befinden sich deine Profile und wo sollen sie hin?
Also im ADS eingetragen.
Da du Vertrauensstellungen hast könntes du auch die Profile aus der alten Domäne laden lassen ( macht in meinen Augen keinen Sinn)
MFG
Footy
Es gibt eine Migrationsserver womit man Benutzer und Computer aus einer Domäne in die andere umziehen lassen kann.
Ich gehe davon aus das ihr nicht nur mit Lokalen Profilen arbeitet sondern auch mit Servergespeicherten.
das würde bedeuten wenn deine User ihr Profil in der neuen Domänen haben sollen muß es dort auch vorhanden sein.
Wo befinden sich deine Profile und wo sollen sie hin?
Also im ADS eingetragen.
Da du Vertrauensstellungen hast könntes du auch die Profile aus der alten Domäne laden lassen ( macht in meinen Augen keinen Sinn)
MFG
Footy
Moin Moin
Um Deine Frage kurz zusammenzufassen:
- Du möchtest Lokale Profile von einer Domäne in eine Andere mirieren.
- Du möchtest nicht jeden PC einzeln anfassen.
Servergespeicherte Profile (und meinetwegen auch nur übergangsweise) wären das einfachte Mittel dies zentral zu realisieren.
Ansonsten denke ich, ist das ADMT das Tool der Wahl.
Gruß L.
Um Deine Frage kurz zusammenzufassen:
- Du möchtest Lokale Profile von einer Domäne in eine Andere mirieren.
- Du möchtest nicht jeden PC einzeln anfassen.
Servergespeicherte Profile (und meinetwegen auch nur übergangsweise) wären das einfachte Mittel dies zentral zu realisieren.
... ist halt einfach so.
Ansonsten denke ich, ist das ADMT das Tool der Wahl.
Gruß L.
Hallo Berti,
ich habe schon mit dem ADMT gearbeitet.
du Benötigst in beiden Domänen einen Administrativen Account.
Was bei dir schwer werden könnte wenn du die neue Domäne nicht betreust.
Aber mal was anderes wenn ihr eure Domäne von einem Dienstleister betreuen lasst dann würde ich sagen hat er auch für die Migration zu sorgen.
Da würde ich mich mal erkundigen welche Verträge und Absprachen es gibt.
Footy
ich habe schon mit dem ADMT gearbeitet.
du Benötigst in beiden Domänen einen Administrativen Account.
Was bei dir schwer werden könnte wenn du die neue Domäne nicht betreust.
Aber mal was anderes wenn ihr eure Domäne von einem Dienstleister betreuen lasst dann würde ich sagen hat er auch für die Migration zu sorgen.
Da würde ich mich mal erkundigen welche Verträge und Absprachen es gibt.
Footy