nilstk
Goto Top

Loop Mail

Moin,

ich habe eine Problem mit einem Benutzer, der eine Email abgesandt hat, die den falschen Absender und falschen Empfänger hat.

Summa Summarum "loopt" diese Mail jetzt zwischen zwei unserer SMTP Server hin und her. Da ich mir nicht richtig zu helfen weiß, hab ich den einen Server derzeit abgeschaltet, ob es hilft sehe ich ja später.

Gibt's da ne elegantere Lösung?

Wir benutzen hier sendmail - Suse 8.1

Content-Key: 30285

Url: https://administrator.de/contentid/30285

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: linuxleuser
linuxleuser Apr 12, 2006 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
Ja!
Man löscht den Inhalt im Ordner /var/spool/mqueue

Wenns sein muss, und man erwischt die mail nicht gleich (kurz vor dem löschen versendet)
und auch nicht nach mehreren Versuchen, dann einfach kurz den einen sendmail Dienst stoppen und dann an beiden Servern die mqueue Ordner leeren.