Lucid Virtu im D-Modus
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, Lucid Virtu im d-Modus einzurichten.
Aktuell:
Im Moment wird die Interne Grafik der Sandy Bridge zusammen mit der dedizierten Grafikkarte im Lucid Virtu i-Modus betrieben.
Das bedeutet, das die dedizierte Grafikkarte normal nicht benutz wird und im Idle läuft, nur unter erhöhten Anforderungen, wie zb. Spiele, wird auf die Grafikkarte gewechselt.
Angeschlossen ist ein Monitor am VGA Ausgang des Mainboards.
Im UEFI Bios steht der Grafikadapter auf PCIe/PCI und der Mehrfach Monitorbetrieb (kann auch anders heißen, da bin ich mir gerade nicht sicher) ist angeschaltet.
Änderungsvorhaben:
Da der i-Modus kaum Strom sparen soll, aber Mikroruckler im Bild auftauschen sollen, wollte ich auf den d-Modus umstellen, also das Primär die Grafikkarte genutzt wird.
Strecke ich den Monitor aber über ein DVI / VGA Adapter an die Grafikkarte, statt an den Monitor, erscheint kein Bild. (Sollte auch logisch sein, da sie ja im Moment nicht angesprochen wird.)
Doch schalte ich Lucid Virtu aus, bleibt der Monitor dort trotzdem dunkel.
Schalte ich im Bios den Mehrfach Monitorbetrieb, der für Virtu gebraucht wird, aus, bleibt der Monitor auf beiden Ausgängen, also sowohl Grafikkarte als auch Mainboard, schwarz..
Anmerkung:
Momentan gibt der Monitor nur ein Bild aus, wenn Windows (Windows 7 Prof.) gestartet wurde, ich komme also nur ins Bios, wenn ich die dedizierte Grafikkarte ausschalte.
Eigentlich alle Versuche habe ich mit einem normalen TFT Computer Monitor, als auch mit dem VGA Eingang des Fernsehers versucht, jedoch ohne Unterschiede.
Der DVI / VGA Adapter ist nicht komplett belegt (DVI-A).
Der Raid Modus ist im Bios aktiv.
Defekte Ausgänge schließe ich aus, da es Anfangs bei der Installation auch ging.
Die betreffende Hardware:
Mainboard: Asus P8Z68
CPU: Intel i5 2500k
Grafikkarte: Radeon HD 6950
Frage:
Wie kann ich mein System auf den d-Modus umstellen und beim Start auch wieder alles angezeigt bekommen?
Fehlen weitere Informationen, werde ich sie schnellst möglich nachreichen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Mfg, Florian
ich habe ein kleines Problem, Lucid Virtu im d-Modus einzurichten.
Aktuell:
Im Moment wird die Interne Grafik der Sandy Bridge zusammen mit der dedizierten Grafikkarte im Lucid Virtu i-Modus betrieben.
Das bedeutet, das die dedizierte Grafikkarte normal nicht benutz wird und im Idle läuft, nur unter erhöhten Anforderungen, wie zb. Spiele, wird auf die Grafikkarte gewechselt.
Angeschlossen ist ein Monitor am VGA Ausgang des Mainboards.
Im UEFI Bios steht der Grafikadapter auf PCIe/PCI und der Mehrfach Monitorbetrieb (kann auch anders heißen, da bin ich mir gerade nicht sicher) ist angeschaltet.
Änderungsvorhaben:
Da der i-Modus kaum Strom sparen soll, aber Mikroruckler im Bild auftauschen sollen, wollte ich auf den d-Modus umstellen, also das Primär die Grafikkarte genutzt wird.
Strecke ich den Monitor aber über ein DVI / VGA Adapter an die Grafikkarte, statt an den Monitor, erscheint kein Bild. (Sollte auch logisch sein, da sie ja im Moment nicht angesprochen wird.)
Doch schalte ich Lucid Virtu aus, bleibt der Monitor dort trotzdem dunkel.
Schalte ich im Bios den Mehrfach Monitorbetrieb, der für Virtu gebraucht wird, aus, bleibt der Monitor auf beiden Ausgängen, also sowohl Grafikkarte als auch Mainboard, schwarz..
Anmerkung:
Momentan gibt der Monitor nur ein Bild aus, wenn Windows (Windows 7 Prof.) gestartet wurde, ich komme also nur ins Bios, wenn ich die dedizierte Grafikkarte ausschalte.
Eigentlich alle Versuche habe ich mit einem normalen TFT Computer Monitor, als auch mit dem VGA Eingang des Fernsehers versucht, jedoch ohne Unterschiede.
Der DVI / VGA Adapter ist nicht komplett belegt (DVI-A).
Der Raid Modus ist im Bios aktiv.
Defekte Ausgänge schließe ich aus, da es Anfangs bei der Installation auch ging.
Die betreffende Hardware:
Mainboard: Asus P8Z68
CPU: Intel i5 2500k
Grafikkarte: Radeon HD 6950
Frage:
Wie kann ich mein System auf den d-Modus umstellen und beim Start auch wieder alles angezeigt bekommen?
Fehlen weitere Informationen, werde ich sie schnellst möglich nachreichen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Mfg, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174086
Url: https://administrator.de/contentid/174086
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar