LUSRMGR von Remote aufrufen

chas0rde
Goto Top

Problem beim Versuch die lokale Benutzer- und Gruppenverwaltung eines anderen Rechners remote via PsExec zu starten gibt es nicht nachvollziehbare Probleme

Hallo
da ja der Local User Manager eines der wenigen Verwaltungstools von Windows ist, die von sich aus nicht die Option bieten auf einen anderen Rechner zuzugreifen, habe ich versucht zur Erleichterung unserer Administrationsprozesse das ganze zu scripten.

Dazu habe ich PsExec von Sysinternals benutzt und mit dessen Hilfe "mmc.exe lusrmgr.msc" aufgerufen.
PsExec wurde dabei ein entsprechender Adminaccount übergeben.

Nun funktioniert auf manchen Systemen der Aufruf und ich erhalte auf meinem System den lusrmgr des anderen Systems.
Bei manchen erhalte ich nichts.

Der entsprechende MMC Prozess unter der passenden Userkennung ist aber im Taskmgr des Remotesystems aufgeführt.
Nur das Fenster auf Remote (wie auch auf lokaler) Seite fehlt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :) face-smile

MFG chas0rde

PS: hier noch ein Codeschnipsel dazu:

Content-Key: 120069

Url: https://administrator.de/contentid/120069

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 09.07.2009 um 08:59:17 Uhr
Goto Top
Moin,


Du machst es aber kompliziert ;-) face-wink

Rechtsklick auf das Symbol des Arbeitsplatz auf dem Desktop - Verwalten auswählen - dann links oben - mit anderem Computer verbinden, ggf. Paßwort eingeben - und schon haste das...

Gruß

24
Mitglied: chas0rde
chas0rde 09.07.2009 um 09:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo
ja das habe ich auch schon versucht :) face-smile

und wie ich grad merke war ich dann nur mit Blindheit geschlagen :P
Einfach System auch mal aufklappen hätte mir geholfen :P

Naja gut...
Das Problem besteht aber auch bei anderen MSCs (z.B. devmgmt.msc)

Also für den lusrmgr ist mir geholfen :) face-smile

Aber andere ggf. noch nicht.

Außerdem besteht ja noch die Scriptingherausforderung herauszufinden wie es geht ;)

gruß chaser
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 09.07.2009 um 09:35:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @chas0rde:

Das Problem besteht aber auch bei anderen MSCs (z.B. devmgmt.msc)



Moin

den siehste dann doch auch ;-) face-wink

Gruß

24
Mitglied: chas0rde
chas0rde 09.07.2009 um 10:43:16 Uhr
Goto Top
*bonk*

Oh mein Gott...ich sollte nicht so viele Überstunden machen :P
Oder meinen Kopf auf WaKü umstellen oder so :P

Nichts für ungut ;)

Dann mal close ;)