Lync: ich kann Freischaltsitzung nicht teilnehmen
Hallo zusammen,
ich wurde zu einer Lync-Sitzung per Email eingeladen und konnte dieser auch beitreten. Telefonie und Chat funktioniert einwandfrei, aber als der Organisator mir seinen Desktop zeigen wollte kam ein kurzer Ladebalken und dann die Meldung: "Nehmen Sie an der Freigabesitzung teil, indem Sie auf die Schaltfläche "Wieder teilnehmen" klicken." Wenn ich das mache, passiert wieder das Gleiche.
Ich nutze den Firefox 44 mit Silverlight 5.1.41212.0 und Lync Web App Plug-in 5.0.8308.301.
Woran könnte das liegen?
Gruß
D1Ck3n
ich wurde zu einer Lync-Sitzung per Email eingeladen und konnte dieser auch beitreten. Telefonie und Chat funktioniert einwandfrei, aber als der Organisator mir seinen Desktop zeigen wollte kam ein kurzer Ladebalken und dann die Meldung: "Nehmen Sie an der Freigabesitzung teil, indem Sie auf die Schaltfläche "Wieder teilnehmen" klicken." Wenn ich das mache, passiert wieder das Gleiche.
Ich nutze den Firefox 44 mit Silverlight 5.1.41212.0 und Lync Web App Plug-in 5.0.8308.301.
Woran könnte das liegen?
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299382
Url: https://administrator.de/forum/lync-ich-kann-freischaltsitzung-nicht-teilnehmen-299382.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @D1Ck3n:
Hi,
ist das wirklich alles?
Oder läuft da auch ein Addblocker oder vergleichbares?
Und was passiert mit nem anderen Browser?
mfg
kowa
Teste das Verhalten von einem anderen PC aus. (und idealerweise > teste an Deinem PC mit anderem Benutzerkonto)
Gleiches Verhalten = Problem beim Organisator
nun geht es = Problem an Deinem PC/Benutzerkonto >> informiere Deinen Admin
mfg und schönes WoEnd
kowa