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Lync Web App wird durch Proxy (Trend Micro) blockiert

Hallo zusammen,

wir haben einen Proxy-Server im Netzwerk (Trend Micro InterScan Web Security Virtual Appliance [IWSVA]), der uns Probleme bei virtuellen Meetings über Microsoft Lync Web App macht.

Wir haben einen Lieferanten, der regelmäßig diese Meetings über ein Lync-Portal veranstaltet.

Wir können den Raum beitreten, können jedoch keine Freigaben (z.B. freigegebener Bildschirm) sehen. Dort steht ewig "wird geladen". Sobald ich es ohne unseren Proxy versuche, ist die Freigabe sofort da.

Zur Proxy-Konfig: Transparent Proxy mit Standardkonfiguration, abgesehen davon dass alle sozialen Netzwerke blockiert werden.

Was ich bis jetzt versucht habe: Sämtliche URLs des Lync-Portals im Proxy als "sicher" markiert.

Weder Trend Micro noch Microsoft will sich mit dem Thema auseinandersetzen...

.. kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Content-ID: 293774

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 21.01.2016 um 20:18:56 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Philzip:
Weder Trend Micro noch Microsoft will sich mit dem Thema auseinandersetzen...
Warum will sich der Hersteller nicht mit seine eigene Software auseinandersetzen? MS ist klar, deren Seite funktioniert ja, nur die blöde tür von Trend Micro...
Was sagt ein Wireshark aus?

Gruß,
Peter
Philzip
Philzip 22.01.2016 um 01:26:55 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Philzip:
Weder Trend Micro noch Microsoft will sich mit dem Thema auseinandersetzen...
Warum will sich der Hersteller nicht mit seine eigene Software auseinandersetzen? MS ist klar, deren Seite funktioniert ja, nur die blöde tür von Trend Micro...
Was sagt ein Wireshark aus?

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Ja, das ist der Trend Micro Support. Besonders was die IWSVA angeht, konnte ich bei meinen (oft auch nicht gerade spezielle) Problemen nur selten geholfen bekommen.

Leider noch nie mit Wireshark gearbeitet, finde ich irgendwo eine Anleitung was zu tun ist um geeignete Infos zu bekommen?

Gruß Philipp