MAC Spotlight Suche auf Windows Server Share ist langsam
Hallo Leute,
Ich habe einen Windows Server 2012 R2 der eine Freigabe beinhaltet für die MAC Rechner in der Marketingabteilung.
Funktioniert soweit bis auf die Tatsache das die Suche sehr langsam ist.
Ich hätte den Windows Search Dienst einmal installiert und die Indexeinstellungen überprüft. Direkt am Server funktioniert es auch performant.
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kenne mich beim MAC so gut wie gar nicht aus.
nice greetz jojo
Ich habe einen Windows Server 2012 R2 der eine Freigabe beinhaltet für die MAC Rechner in der Marketingabteilung.
Funktioniert soweit bis auf die Tatsache das die Suche sehr langsam ist.
Ich hätte den Windows Search Dienst einmal installiert und die Indexeinstellungen überprüft. Direkt am Server funktioniert es auch performant.
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kenne mich beim MAC so gut wie gar nicht aus.
nice greetz jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370649
Url: https://administrator.de/forum/mac-spotlight-suche-auf-windows-server-share-ist-langsam-370649.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin.
D.h. jetzt was in konkreten Zahlen? D+auer, Anzahl an Dateien pro Verzeichnis etc. das können wir uns hier nicht aus den Fingern saugen.
Spotlight Suche auf Windows Servern mit einem Mac Client
IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden
Gruß Schnuffi
D.h. jetzt was in konkreten Zahlen? D+auer, Anzahl an Dateien pro Verzeichnis etc. das können wir uns hier nicht aus den Fingern saugen.
Den Index wird der MAC nicht nutzen können.Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kenne mich beim MAC so gut wie gar nicht aus.
Indizierung wurde in Spotlight für die Freigabe aktiviert?Spotlight Suche auf Windows Servern mit einem Mac Client
IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden
Gruß Schnuffi