jojo0411
Goto Top

MAC Spotlight Suche auf Windows Server Share ist langsam

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows Server 2012 R2 der eine Freigabe beinhaltet für die MAC Rechner in der Marketingabteilung.

Funktioniert soweit bis auf die Tatsache das die Suche sehr langsam ist.

Ich hätte den Windows Search Dienst einmal installiert und die Indexeinstellungen überprüft. Direkt am Server funktioniert es auch performant.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kenne mich beim MAC so gut wie gar nicht aus.

nice greetz jojo

Content-Key: 370649

Url: https://administrator.de/contentid/370649

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 02:10 Uhr

Mitglied: 135799
135799 10.04.2018 aktualisiert um 16:27:23 Uhr
Goto Top
Moin.
Zitat von @jojo0411:
Funktioniert soweit bis auf die Tatsache das die Suche sehr langsam ist.
D.h. jetzt was in konkreten Zahlen? D+auer, Anzahl an Dateien pro Verzeichnis etc. das können wir uns hier nicht aus den Fingern saugen.
Ich hätte den Windows Search Dienst einmal installiert und die Indexeinstellungen überprüft. Direkt am Server funktioniert es auch performant.
Den Index wird der MAC nicht nutzen können.
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kenne mich beim MAC so gut wie gar nicht aus.
Indizierung wurde in Spotlight für die Freigabe aktiviert?
https://www.administrator.de/forum/spotlight-suche-windows-servern-mac-c ...
https://www.administrator.de/forum/imac-spotlight-index-server-verbinden ...

Gruß Schnuffi
Mitglied: jojo0411
jojo0411 18.04.2018 um 13:09:57 Uhr
Goto Top
Hallo Schnuffi,

Also es handelt sich um 7 TB an Daten die nach einem bestimmten Wort durchsucht werden und es sieht Minutenlang so aus als würde es gar nicht funktionieren.

Dann nach ca. 10 Minuten kommen die ersten Treffer. Bis er komplett fertig ist dauert es.

Bei den Systemeinstellungen Spotlight habe ich die Einstellungen geprüft aber wie kann ich dort ein Laufwerk hinzufügen. Ich sehe nur Attribute wie Videos, Dokumente etc. aber keine Laufwerke.

nice greetz jojo