Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macromedia Flashplayer geht nicht

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 16.08.2006, 8134 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

auf meinem Heimrechner (XP + IExplorer) läuft seit letzter Woche kein Macromedia Flashplayer mehr. Ich hab den alten deinstalliert und den aktuellen 8.x neu aufgespielt - nix ! Hab auch die Beta-Version des neuen 9.x geholt - nix.

Wenn ich die Online-Installation mache, wid auf der Macromediaseite eine erfolgreiche Installation angezeigt. Wenn ich danach zB energy.de aufrufe, dann steht dort - ich soll den Flashplayer installieren ??? Selbst nach mehrfachen Neustart, keine Änderung.

Die I-Net-Optionen hab ich auch schon durchwühlt & nix gefunden !?

Kann jemand helfen ?

Danke
Mitglied: RobertTischler
17.05.2006 um 19:16 Uhr
Hallo

Bei der Online Installation bist du da als Admin oder als Benutzer angemeldet. Hatte letzte Woche auch ein Problem mit dem Palyer bis mir einviel das man sich als Admin anmelden sollte.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
17.05.2006 um 19:52 Uhr
Bin als Hauptuser mit Adminrechten angemeldet.

Oder meinst Du den Admin im abgesicherten Modus ?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.05.2006 um 19:59 Uhr
Hallo

Nein nich im abgesicherten Modus. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Hauptbenutzer reicht, aber wenn du mit dem Haupbenutzer Programme installieren kannst sollte es eigentlich gehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
18.05.2006 um 08:06 Uhr
Keine weiteren Lösungsansätze ?
Bitte warten ..
Mitglied: Illona
15.08.2006 um 23:48 Uhr
Hallo

ich habe das gleiche problem. der flashplayer wird zwar installiert (ist unter c:\Windows\system32\Macromed vorhanden), aber iexplorer kann ihn nicht finden, oder so was ähnliches? auf jeden fall werden flash-inhalte nicht angezeigt.

hab auch alles versucht, was ich so herausgefunden habe: deinstalliert, neuinstalliert ... auf der seite von macromedia ist nämlich ein deinstallationsprogramm vorhanden, dass man benutzen soll, um anschließend den flashplayer wieder neu zu installieren, damit es ohne probleme läuft. hat nix geholfen.

auf der seite steht auch, dass es wohl ein programm/datei (?) gibt, mit dem der flash-player nicht funktioniert. man kann dies unter windows registry nachschauen und löschen. war ein großer act für mich, herauszufinden wie man das macht. hab dann auch diesen file gefunden und rausgelöscht (man soll ja nur was in der registry ändern, wenn man 100% sicher ist, aber es war exakt der file, der auf der macromed-seite aufgeführt war).

hat trotzdem alles nix gebracht. das problem besteht immer noch.

wäre echt super, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
16.08.2006 um 15:47 Uhr
Hab die Lösung jetzt in nem anderen Beitrag gefunden & sieheda es geht wieder

hier der Beitrag von "muelli":

Ich glaube, ich habe die Lösung:
Unter InternetExplorer-->Eigenschaften-->Programme-->Add-Ons verwalten, ist mir aufgefallen, dass das Flash ActiveX-Steuerelement auf die Datei "Download.dll" verweist. Ich habe dies mit anderen Geräten verglichen, wo der Flash-Player auch unter PowerUser läuft und dort wird auf die Datei "Flash8b.ocx" verwiesen.

1. Einsteigen mit Admin-User
2. installierter Flash-Player mit dem uninstall-Tool von Macromedia deinstallieren (http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157)
3. die Ordner "flash" und "download" unter "C:\windows\system32\macromed" löschen
4. PC neu starten
5. Flash-Player neu installieren direkt ab der macromed-Page (http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=Sh ...)
6. Mit normalem User einsteigen und nun sollte es wieder funktionieren.

Hoffe, dass auch du damit Erfolg hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Microsoft Office

Mailstore Geht nicht

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Zusammen, ich komm gleich zur Sache. es geht um Outlook Mailstore, einige Mitarbeiter haben kein zugriff auf den ...

Batch & Shell

Batch: SET geht nicht?!

gelöst Frage von SlainteMhathBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch bei einer Batch (unter Windows 7) Mein Code ergibt erwarten würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 11 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 21 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...