Magicline Benutzerrecht

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung).

Velleicht hat jemand von euch eine Idee.

Umgebung: Terminalserver 2012R2, Magicline unter C:\SML installiert

Jedes mal wenn ein Nutzer (ohne Adminrechte) das Programm startet, meckert er eine fehlende Date/Probleme an.
(339 Die Komponente 'TX4OLE.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.)
Als Administrator/User mit Adminrechten geht es.
- Datei wird beim starte nicht registriert?
-> Datei liegt unter C:\Windows\SysWow64\
- User hat auf Datei hat keine schreibrechte
-> User haben Vollzugriff auf die Datei/SysWow64 (Testweise)

Auf dem alten PC funktioniert es auch ohne Rechte. (User hatte noch nie Adminrechte)
Neuinstallation wurde bereits durchgeführt.

Support von ML meint nur dass ich dem User Adminrechte gebe soll, dann gehts.
-> keine Option, da zu viele User und mehrere Server zu bedienen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ML kann es wohl anscheinend nicht.

Grüße

Content-Key: 271945

Url: https://administrator.de/contentid/271945

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 02:01 Uhr

Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 13.05.2015 um 22:14:58 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kenne das Programm zwar nicht aber was ist denn wenn es ein User installiert auf dem Terminalserver, sollte die Installationsroutine dann höhere Rechte verlangen kannst du als Admin ja kurz mit deinen Anmeldedaten weitermachen.

Gruß
Hajo
Mitglied: Vision2015
Vision2015 14.05.2015 aktualisiert um 06:17:14 Uhr
Goto Top
Moin,

@hajo... das ist dich blödsinn..

@SFischer-SCT
hast du schon mal nen Terminal Server installiert ?
schon mal versucht den Reg Key von Magicline zu finden, und dort deinen Usern Vollzugriff zu geben ?
schon mal geschaut wo beim programm start so alles zugegriffen wirdt, also den Process Monitor etc. bemüht ?

lg
frank
Mitglied: SFischer-SCT
SFischer-SCT 14.05.2015 um 12:04:57 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

@Hajo
wie in der Frage bereits erwähnt ist das keine Option, da es zu lange dauern würde.

@Vision2015
ja habe ich schon mehrfach.
ProcMon harbe ich bereits verwendet, mich aber wohl zu sehr auf die Datenebene und nicht die Registry fixiert.
Leider kenne ich mich mit dem Programm auch sehr wenig aus, gibt es da eine Einleitung/Anweisung,
was welche ausgabewerte bedeuten?
Leider gibt es in diesem Sinne keinen Registrykey unter HKLM\Software\...
Ich vermute aber eher, dass es nur die OCX und DLL-Dateien/Rechte darauf ist.
Weis jemand wo die Registrierung der Dateien liegt?

Der Kollege welches es damals eingerichtet hat, meinte heute morgen, dass er
- Rechte auf Dateien geändert hat
- Irgendwas in der Registry geändert hat.

Leider wurde damals nichts dokumentiert, wo oder was geändert worden ist.

Grüße
Stephan
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 12 StundenFrageBackup22 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 16 StundenFrageHardware18 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-CWolf6660Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 15 StundenFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 17 StundenFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 15 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 9 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...