Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Magicline Benutzerrecht

Mitglied: SFischer-SCT

SFischer-SCT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2015 um 19:59 Uhr, 1375 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung).

Velleicht hat jemand von euch eine Idee.

Umgebung: Terminalserver 2012R2, Magicline unter C:\SML installiert

Jedes mal wenn ein Nutzer (ohne Adminrechte) das Programm startet, meckert er eine fehlende Date/Probleme an.
(339 Die Komponente 'TX4OLE.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.)
Als Administrator/User mit Adminrechten geht es.
- Datei wird beim starte nicht registriert?
-> Datei liegt unter C:\Windows\SysWow64\
- User hat auf Datei hat keine schreibrechte
-> User haben Vollzugriff auf die Datei/SysWow64 (Testweise)

Auf dem alten PC funktioniert es auch ohne Rechte. (User hatte noch nie Adminrechte)
Neuinstallation wurde bereits durchgeführt.

Support von ML meint nur dass ich dem User Adminrechte gebe soll, dann gehts.
-> keine Option, da zu viele User und mehrere Server zu bedienen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ML kann es wohl anscheinend nicht.

Grüße
Mitglied: Hajo2006
13.05.2015 um 22:14 Uhr
Hi,

ich kenne das Programm zwar nicht aber was ist denn wenn es ein User installiert auf dem Terminalserver, sollte die Installationsroutine dann höhere Rechte verlangen kannst du als Admin ja kurz mit deinen Anmeldedaten weitermachen.

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
14.05.2015, aktualisiert um 06:17 Uhr
Moin,

@Hajo... das ist dich blödsinn..

@SFischer-SCT
hast du schon mal nen Terminal Server installiert ?
schon mal versucht den Reg Key von Magicline zu finden, und dort deinen Usern Vollzugriff zu geben ?
schon mal geschaut wo beim programm start so alles zugegriffen wirdt, also den Process Monitor etc. bemüht ?

lg
frank
Bitte warten ..
Mitglied: SFischer-SCT
14.05.2015 um 12:04 Uhr
Guten morgen,

@Hajo
wie in der Frage bereits erwähnt ist das keine Option, da es zu lange dauern würde.

@Vision2015
ja habe ich schon mehrfach.
ProcMon harbe ich bereits verwendet, mich aber wohl zu sehr auf die Datenebene und nicht die Registry fixiert.
Leider kenne ich mich mit dem Programm auch sehr wenig aus, gibt es da eine Einleitung/Anweisung,
was welche ausgabewerte bedeuten?
Leider gibt es in diesem Sinne keinen Registrykey unter HKLM\Software\...
Ich vermute aber eher, dass es nur die OCX und DLL-Dateien/Rechte darauf ist.
Weis jemand wo die Registrierung der Dateien liegt?

Der Kollege welches es damals eingerichtet hat, meinte heute morgen, dass er
- Rechte auf Dateien geändert hat
- Irgendwas in der Registry geändert hat.

Leider wurde damals nichts dokumentiert, wo oder was geändert worden ist.

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows 10
Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen
Frage von m.fesslerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit Treiber-Updates über Windows Updates? Wobei meine Frage hauptsächlich "Fremdgeräte" von Familie und ...