Mail mit D-Trust-Zertifikat ohne Mailtext
Hallo,
ich habe hier zwei Mails desselben Absenders an zwei unterschiedliche Empfänger vorliegen, die sich beim Empfang unterschiedlich verhalten. In der Signatur wird auf ein Zertifikat hingewiesen:
"Ein Import dieser Zertifikate ist notwendig, um eine Überprüfung unserer digitalen Signaturen zu ermöglichen, die mit einem D-TRUST-Zertifkat erzeugt wurden. Ein Import ist auch für die Benutzung der Mail-Clients Outlook (98 und höher), Outlook Express, Microsoft Mail, Mozilla Thunderbird und Netscape Messenger notwendig. Benutzen Sie beide unten stehenden Links um die Zertifikate abzurufen und zu installieren.
https://www.d-trust.net/cgi-bin/D-TRUST_Root_Class_2_CA_2007.crt
https://www.d-trust.net/cgi-bin/D-TRUST_Class_2_CA_1_2009.crt;
Einer der Empfänger hat die Zertifikate nicht installiert und erhält diese Mails vollständig und problemlos.
Der andere Empfänger hat die Zertifikate vermutlich installiert (hier habe ich leider nur Kontakt zu einem User ohne IT-Kenntnisse) und in der Mail fehlt jedes Mal der komplette Text. Header, Signatur und Anhänge sind aber vorhanden.
Hat eventuell jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank und schönen Freitag!
Realbilly
ich habe hier zwei Mails desselben Absenders an zwei unterschiedliche Empfänger vorliegen, die sich beim Empfang unterschiedlich verhalten. In der Signatur wird auf ein Zertifikat hingewiesen:
"Ein Import dieser Zertifikate ist notwendig, um eine Überprüfung unserer digitalen Signaturen zu ermöglichen, die mit einem D-TRUST-Zertifkat erzeugt wurden. Ein Import ist auch für die Benutzung der Mail-Clients Outlook (98 und höher), Outlook Express, Microsoft Mail, Mozilla Thunderbird und Netscape Messenger notwendig. Benutzen Sie beide unten stehenden Links um die Zertifikate abzurufen und zu installieren.
https://www.d-trust.net/cgi-bin/D-TRUST_Root_Class_2_CA_2007.crt
https://www.d-trust.net/cgi-bin/D-TRUST_Class_2_CA_1_2009.crt;
Einer der Empfänger hat die Zertifikate nicht installiert und erhält diese Mails vollständig und problemlos.
Der andere Empfänger hat die Zertifikate vermutlich installiert (hier habe ich leider nur Kontakt zu einem User ohne IT-Kenntnisse) und in der Mail fehlt jedes Mal der komplette Text. Header, Signatur und Anhänge sind aber vorhanden.
Hat eventuell jemand eine Idee dazu?
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Realbilly
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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 20:12 Uhr