Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mail wiederherstellen in Tobit DAVID

Mitglied: 3207
Hallo!
Bei einem User sind im Tobit bzw David Mails verlohren gegangen.
Die betreffenden Mails befinden sich noch in einem Plattenbackup.
Wie bekomme ich die Mails zurück ins entsprechende Archiv ohne dass die neuen Mails im Archiv verlohren gehen?

CU
Tobias

Content-Key: 1465

Url: https://administrator.de/contentid/1465

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 01:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: Maik
Hallo

Kenne das Programm leider nicht, gibt es eine Möglichkeit die neuen Mails zu kopieren und hinterher wieder zurück zu kopieren?
(Also export, in eine extra datei speichern, mails Speichern unter, sowas in der art?)
Eventuell die alte Datendatei unter einen anderen namen einbinden und die mails kopieren?

Grüße Maik
Mitglied: cenk
Es könnte sein dass du bei deinen Wiederherstellungsversuchen auf die ARCUTIL.exe zurückgreifen musst. Das Programm liegt im Installationsverzeichniss.
Mitglied: Ralph4
Ich würde dringend vom ARCUTIL abraten, da dieses Tool alle emails zwar wiederherstellt aber mit dem Betreff "ARCUTIL Recover" dies ist nicht sehr hilfreich. Der bessere Weg (aber auch aufwendig) wäre das alte archiv auf einen nicht integriertem System wiederherzustellen (gleicher Servername ist zwingend), dann das TIC öffnen die betreffenden Mails markieren und mit Drag and Drop in einen Ordner ziehen. ( es wird eine eml Datei erzeugt). Diesen Ordner zieht man sich auf ein Wechselmedium und implementiert ihn in das Produktionssystem. Ich denke das ist der optimale Weg. Ein anderer weg wäre der, dass man im neu erstellten System einen Ordner generiert ( im TIC) dort alle Mails die es betrifft hineinkopiert und dann mit dem Util "MKINST32.EXE" diesen ordner packen lässt und in das Produktionssystem wieder implementiert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Gruß Ralph4
Mitglied: seneka68
Moin,

ne, das geht anders! Jeder guter Tobit Fachhändler hat die "Server Migration Services" und kann damit die Daten wiederherstellen. Neben allen im Tobit Archive System abgelegten Dateien werden auch wichtige Systemdaten (Verteilregeln, Faxkopf Grafiken etc.) übernommen.

Wer Fragen dazu hat: http://club.tobit.com/PartnerInfo.asp?PartnerID=118264&lang=ger

Greetings
Mitglied: haselfasel
Hallo,

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder machst Du eine sicherung des archives mit mkarc und sichers dann zurück.

Oder:

Wenn Du weisst welche Mails das sind, kopiere die in das entsprechende PF (Archive).
Und dann musst Du das Archive dann reparieren.

Da gibt es ein Reparier Tool für Archive.

z.B. Arcrepair von itacom
oder von cosynus
Kann ich empfehlen.

Gruss haselfasel
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 16 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 16 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...