Mails kommen nicht durch(551-Sender rejected due to local mail policy)
Es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, wenn Mails an einen bestimmten Server geschickt werden. Befürchte, dass da Regeln auf der Empfängerseite sind, die die Mails von unserem Server aus nicht durchlassen.
Hallo,
einer Userin hat ein Problem beim Versenden von Mails an eine Uni. Die Mails kommen nicht durch. Die Fehlermeldung lautet:
"host mail.abc.de[123.123.123.123] said:
551-Sender rejected due to local mail policy. 551 Contact your mail admin
for assistance. (in reply to RCPT TO command)"
Kann ich was von meiner Seite aus machen oder besteht nur die Möglichkeit den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren?
Hallo,
einer Userin hat ein Problem beim Versenden von Mails an eine Uni. Die Mails kommen nicht durch. Die Fehlermeldung lautet:
"host mail.abc.de[123.123.123.123] said:
551-Sender rejected due to local mail policy. 551 Contact your mail admin
for assistance. (in reply to RCPT TO command)"
Kann ich was von meiner Seite aus machen oder besteht nur die Möglichkeit den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145942
Url: https://administrator.de/contentid/145942
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Mail wird auf dem Server host mail.abc.de[123.123.123.123] abgelehnt. Da das bereits beim RCPT TO geschieht (also noch bevor irgendwelche Daten übertragen werden), so schließe ich aus, das es etwas mit Dateianhängen, Viren etc. zu tun hat. Dir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren.
mfg
Harald
die Mail wird auf dem Server host mail.abc.de[123.123.123.123] abgelehnt. Da das bereits beim RCPT TO geschieht (also noch bevor irgendwelche Daten übertragen werden), so schließe ich aus, das es etwas mit Dateianhängen, Viren etc. zu tun hat. Dir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren.
mfg
Harald