Mails werden abgewiesen. Reverse Lookup stimmt wohl nicht
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Kunder der win 2003 + Exchange 2003 einsetzt und seine eMail selber verschickt und nicht über einen Smarthost. Vor kurzen haben wir bei im die IP vom Internetanschluss geändert und jetzt meint ein weiterer Kunde das er gewisse eMail von unserem Kunden nicht mehr bekommt. Folgendes hat der Kunde geschrieben:
Leider hab ich vom DNS einstellen keinen schimmer und hoffe das ihr mir helfen könnt wo ich was einstellen muss. Dickes Danke schonmal im voraus.
Gruß,
Alphaman
ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Kunder der win 2003 + Exchange 2003 einsetzt und seine eMail selber verschickt und nicht über einen Smarthost. Vor kurzen haben wir bei im die IP vom Internetanschluss geändert und jetzt meint ein weiterer Kunde das er gewisse eMail von unserem Kunden nicht mehr bekommt. Folgendes hat der Kunde geschrieben:
Das Problem liegt daran, dass der einliefernde Rechner mit der IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx (neue IP-Adresse) keinen zugehörigen
Domainnamen hat. (Es ist also nicht möglich von der Nummer auf den Namen zu schließen)
Domainnamen hat. (Es ist also nicht möglich von der Nummer auf den Namen zu schließen)
Früher kamen die Nachrichten von der IP xxx.xxx.xxx.114 (alte IP-Adresse), die als mail.domain.com auflösbar ist.
Leider hab ich vom DNS einstellen keinen schimmer und hoffe das ihr mir helfen könnt wo ich was einstellen muss. Dickes Danke schonmal im voraus.
Gruß,
Alphaman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51689
Url: https://administrator.de/forum/mails-werden-abgewiesen-reverse-lookup-stimmt-wohl-nicht-51689.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr