Mainboard Cross Dire M4A88TD V EVO USB3

Mitglied: jerry6600

jerry6600 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2015 um 14:04 Uhr, 2756 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie komme ich vom UEFI BIOS ins normale Bios unter ASUS Cross Fire M4A88TD-V EVO/USB3?
Mitglied: ypstech
07.12.2015 um 14:15 Uhr
RTFM!
Bitte warten ..
Mitglied: SauBaer2014
07.12.2015 um 14:35 Uhr
... versuch mal die Angaben auf dieser Seite .

http://www.feierabend.de/Computer-Internet/Windows-Tipps/Windows-8-1-Er ...

Sollte funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: jerry6600
07.12.2015 um 15:26 Uhr
Du hast leider meine Frage falsch aufgefast.
ich habe ein laufendes Linux System auf mehreren Festplatten. Dieses System lieft zuvor mit einem Mainboard, ohne UEFI BIOS nun will ich es auf dem neuen Mainboard laufen lassen dies hat aber ein UEFI BIOS. Dieses UEFI BIOS kann man, glaube ich irgendwie auf ein normales BIOS umstellen. Nur wie?
Bitte warten ..
Mitglied: ypstech
07.12.2015 um 19:45 Uhr
also so wie ich Manual und Specs deute hat das Ding kein UEFI sondern ein stinknormales BIOS...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2015 um 20:48 Uhr
Hallo,

Zitat von @jerry6600:
dies hat aber ein UEFI BIOS.
Dein genanntes hat aber kein UEFI BIOS.

auf ein normales BIOS umstellen. Nur wie?
Und was erhoffst du dir daraus?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jerry6600
08.12.2015 um 10:36 Uhr
Mein altes Mainboard (auch ein ASUS) nur ein paarJahre älter hat kein UEFI BIOS, das neue Mainboard ist standardmäßig auf UEFI BIOS eingestellt, aber die Festplatte sind ja unter dem alten System konfiguriert. Wenn ich die Festplatte jetzt einfach mit den neue Mainboard verwendet, kann dises im UEFI Modus von den Festplatten nicht booten da diese ja, unter den normalen BIOS konfiguriert worden.

Ich bräuchte jetzt also nur das gehüttet Geheimnis wie man das UEFI BIOS aufs normale BIOS umschaltet.


Gruß,

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: jerry6600
08.12.2015 um 10:49 Uhr
Nein, das Dinge hat ein UEFI BIOS, er bringt auch an Anfang die Einschaltmeldung PRESS DEL or F2 to reach UEFI BIOS
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2015 um 10:55 Uhr
Hallo,

Zitat von @jerry6600:
Wenn ich die Festplatte jetzt einfach mit den neue Mainboard verwendet
Redest du hier vom SATA Modus - AHCI und so? Das hat mit BIOS / EUFI nichts zu tun.

UEFI Modus
Dein Mainboard M4A88TD-V EVO/USB3 hat kein UEFI BIOS. Ist der BIOS Bildschirm Blau gehalten und Textgrafik? Das ist ein normales BIOS. Siehe dein Handbuch ab Kapitel 3.1. http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/M4A88TD-V-EVO-USB3/G5428_ ...

Ich bräuchte jetzt also nur das gehüttet Geheimnis
Da gibt es kein Geheimnis weil es nicht geht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jerry6600
08.12.2015 um 12:38 Uhr
Irrtum, es handelt sich wirklich um eine UEFI BIOS. Laut ASUS DOkumentation ist es auch wirklich so. Der Bildschirmder UEFI BIOS ist rot gehalten, mit grafischen Elelenten. Es beihnhaltet die Hauptpunkte extrem tweaker, main, advanced settings tools monitor boot.

Ich drehe fasrt durch hier. Bitte helfen!

Gruß,

Juergen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2015 um 21:05 Uhr
Hallo,

Zitat von @jerry6600:
Irrtum, es handelt sich wirklich um eine UEFI BIOS. Laut ASUS Dokumentation
Welche ASUS Dokumentation? Mein Link von oben bietet das Handbuch. Dort ist kein Wort über UEFI zu finden. Reden wir über das gleich?

Ich drehe fasrt durch hier.
Mag ja sein :-) face-smile

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ypstech
09.12.2015 um 17:27 Uhr
also ich find da auch nix von wegen UEFI, das Ding hatte allerdings dieses verkrüppelte Micro-Linux Express-Gate optional, vielleicht meint der "Durchdrehende" ja das?????

Ich hab grade mal nachgesehen, auch bei den BIOS- Files steht nix von ÜFI ;-) face-wink und mit 966k sind die auch eher klein dafür..
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...