Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Habe Mainboard getauscht USB funktioniert nicht und schwarzer Bildschirm

Mitglied: nicoweiskopf

nicoweiskopf (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2019 um 00:50 Uhr, 1249 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Habe eben mein Mainboard meine Wasserkühlung und das Netzteil getauscht. Wollte versuchen ob das System läuft und startete einen Testlauf die Lüfter fingen An sich zu drehen das Mainboard hat angefangen zu leuchten aber Bildschirm und USB Anschlüsse gingen nicht der Bildschirm blieb schwarz ich habe keine Idee mehr wie ich ins bios Kommen kann ohne USB geschweige Bildschirm ich hoffe mir kann hier auf dieser Plattform jemand helfen danke im Voraus Liebe Grüße N.w
Mitglied: BassFishFox
12.01.2019, aktualisiert um 02:18 Uhr
Hi,

Prozessor blieb der gleiche? Ist der geeignet (steht in der Kompatibilitaetsliste) fuer das Mainboard?

Dann schau nach, ob der Prozessor richtig sitzt, die WaKue richtig sitzt und nicht zu fest angezogen ist, ob Du irgendein Kabel nicht oder nicht richtig an das Brett angeschlossen hast, die Grafikkarte steckt richtig und ist wenn noetig mit dem Netzteil verbunden, usw.

Nach den Bezeichnungen der Komponenten frage ich erst garnicht.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: nicoweiskopf
12.01.2019 um 08:35 Uhr
https://www.directupload.net/file/d/5330/shcwrkvg_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5330/oudtuvkl_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5330/kv2ypq89_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5330/jwlomkq7_jpg.htm


Habe da mal paar Bilder vom System

Wenn ich den pc anschalte läuft der Netzteil Lüfter so ca 5 sec dann schaltet er aus hab die Kontakte nochmal überprüft aber passt laut Betriebsanleitung alles das einzigste wo ich mir noch unsicher mit bei der Grafikkarte die ich angeschlossen habe mit den Stecker aber die läuft auch unten rechts die Lampe die standby Lampe sein habe keinen plan ob die ausgehen sollte oder nicht oder ganz oben links atx Power connectors ob ich da was vergessen habe. Wasserkühlung pumpe läuft auch habe nochmal nachgeschaut ob ich die zu fest abgedreht habe aber das müsste auch passen. LG nico
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.01.2019 um 08:41 Uhr
Moin,

und warum glaubst du das hier irgendwer deine Bilder von IRGENDEINEM Shared hoster öffnen wird? Füge die hier bitte ein -> warum soll sich jemand die Mühe sonst machen um DEIN Problem zu lösen (und dabei dann ggf. mal wieder irgendeine malware runterladen weil die Dateiendungen einfach falsch sind oder sonstwas damit ist)
Bitte warten ..
Mitglied: nicoweiskopf
12.01.2019 um 08:46 Uhr
Weil ich hier nur unter 1mb pro Bild haben kann und das gerade alles mitn Handy mache da ich keinen PC habe 🤔 wenn du mir sagst wie ich mitn Handy die MB Anzahl auf 1 setzten kann mache ich das auch LG NICO
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.01.2019, aktualisiert um 11:30 Uhr
Moin...
Zitat von nicoweiskopf:

Weil ich hier nur unter 1mb pro Bild haben kann und das gerade alles mitn Handy mache da ich keinen PC habe 🤔 wenn du mir sagst wie ich mitn Handy die MB Anzahl auf 1 setzten kann mache ich das auch LG NICO
du bist ja witzig...
Finde den Fehler.... ach warte, ich sags dir..... wenn wir dir zu deinem PC Problem, auch bei Handy Problemen helfen sollen, wäre es sehr hifreich, wenn du uns sagst, was du da für ein Handy genau hast!

sachen gibbet... also echt.....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
LÖSUNG 12.01.2019, aktualisiert um 10:35 Uhr
Probieren wir es mal.:

Board Asus STRIX B250G
- CPU ?
- CPU auf Kompatibilitätsliste ?
- zur CPU passende BIOS-Version ?
- Ram ?
- Ram auf Kompatibilitätsliste ?
- Ram in den richtigen Slots ?
- Schon Reset des Boards auf Werkseinstellungen durchgeführt ? (Netzteil vom Strom trennen, BIOS-Batterie ausbauen, 30s
Einschalter drücken, dann Netzteil mit Strom verbinden, einschalten, ja beim ersten Mal ohne BIOS-Batterie)
- Falls Grafikkarte gesteckt ist, hängt der Monitor an der (oder am OnBoard-Monitoranschluß) ?
- CPU richtig im Sockel ? Keine verbogenen PINs im Sockel ?
- Sitzt Kühler richtig ? Dessen Schutzfolie entfernt ?
- Netzteil richtig angeschlossen ? (Zusatzstecker nicht vergessen) ?


Arbeite es einfach mal ab.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
12.01.2019 um 11:20 Uhr
also ich würd hier mal mit Diagnosetechniken aus der Computersteinzeit anfangen und da war der Lautsprecher sowie die Tastatur das wichtigste Diagnosemittel, wenn man keine Port80 Diagnosekarte hatte. Alle Karten raus, alle Festplattenkabel ab, nur 1 Speicherriegel und die CPU und die Tastatur und den Mainboardlautsprecher. Alle DDR2 und höher Boards sollten mit einem Speicherriegel zumindestmal den Selbstest starten.

Beschreib mal ob man das Ticken vom Speichertest hört, oder den Doppelpiep für "keine Grafikkarte gefunden" oder einen längeren Piep....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 12.01.2019, aktualisiert um 13:31 Uhr
EATX 12V (Punkt 1 auf der Anleitung) ist, so wie es aussieht, nicht verbunden, damit hat die CPU nicht genug Strom. Aber das Bild ist nicht unbedingt der Hit.
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
LÖSUNG 12.01.2019 um 13:41 Uhr
Zitat von tikayevent:

EATX 12V (Punkt 1 auf der Anleitung) ist, so wie es aussieht, nicht verbunden, damit hat die CPU nicht genug Strom. Aber das Bild ist nicht unbedingt der Hit.
Japp, sieht so aus, ist aber auch schlecht zu sehen ob da von oben ein Kabeltampen durchkommt.

Auch kann es sein, dass das Board in seiner Standard-Einstellung zwingend einen CPU-Lüfter erwartet. Ist der nicht angeschlossen, bootet das System nicht. Das solltest du auch nochmal prüfen.

Gruß Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 12.01.2019 um 16:46 Uhr
Hi,

Du hast diesen hier nicht angeschlossen.

2019-01-12 10_43_37-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jedenfalls ist das bei den kruden Bildern nicht zu sehen das der wirklich dran ist.

Den hast Du doch definitiv bein Ausbauen den alten Brettes abgeploppt. Warum nicht wieder angeploppt?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.01.2019 um 17:32 Uhr
Hallo,

Zitat von nicoweiskopf:
da ich keinen PC habe 🤔
Mitm PC alleine kannst du auch keine Bilder machen

wenn du mir sagst wie ich mitn Handy die MB Anzahl auf 1 setzten kann mache ich das auch LG
Auch bei einem Smartphone (deins ist uns unbekannt) kann die Bildauflösung eingestellt werden. Oder du bearbeitest die Bilder nach der Aufnahmme und verkleinerst die Bildauflösung, Dann nimmt man ein Stativ wenn man zittrige Hände hat und man sorgt für Ordentliches Licht damit nicht nur ein verschwommener schwarzer klecks als Bild entsteht wenn Kuschelstimmung herrscht.

Deine Bilder haben jetzt 2976*3968 Als Bildauflösung. Verkleiner diese Einstellung und du bekomst kleinere Bilder. Auf einen Computermonitor mit Darstellung von 96 DPi würdest du einen Monitor benötigen der 31 Zoll * 42 Zoll beträgt. Und da ein Zoll 25,4 mm entspricht, brauchst du einen Monitor von 79 cm * 105 cm. . Und da alles verwackelt ist wird man nicht mehr erkennen auch wenn das Bild 79 * 105 km gross sein sollte.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst Frage von NaleorWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN