Maske für Passwort ändern erscheint nicht
Morgen,
wir haben in unserer SBS 2011 / Windows 7 Umgebung über die Gruppenrichtlinien eine Passwortänderung alle 40 Tage eingestellt. Normal funktioniert das einwandfrei. Nun hatte mein Kollege neulich folgendes Phänomen: Das Passwort war abgelaufen. Das Anmeldefenster erschien. Wenn man nun sein altes Kennwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort abgelaufen war. Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Habe das Passwort dann manuell geändert, anders kam man nicht rein.
Hat jemand einen Tipp wo man schauen könnte bzw. was man ändern kann, damit das beim nächsten Mal nicht wieder auftritt?
VG
wir haben in unserer SBS 2011 / Windows 7 Umgebung über die Gruppenrichtlinien eine Passwortänderung alle 40 Tage eingestellt. Normal funktioniert das einwandfrei. Nun hatte mein Kollege neulich folgendes Phänomen: Das Passwort war abgelaufen. Das Anmeldefenster erschien. Wenn man nun sein altes Kennwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort abgelaufen war. Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Habe das Passwort dann manuell geändert, anders kam man nicht rein.
Hat jemand einen Tipp wo man schauen könnte bzw. was man ändern kann, damit das beim nächsten Mal nicht wieder auftritt?
VG
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6 Kommentare
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Hi,
Das Anmeldefenster meckert nicht, wenn das Passwort den Richtlinien nicht entspricht. Dann würde er bei mir dauernd meckern ...
Das macht nur der Dialog zum Ändern des Pw. Entweder jener, den der User bekommt, wenn er es ändrn will, oder jener, den ein Admin bekommt, wenn er das Pw zurücksetzen will.
E.
Zitat von @stefts:
Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Diese beiden Aussagen passen nicht zusammen!Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Das Anmeldefenster meckert nicht, wenn das Passwort den Richtlinien nicht entspricht. Dann würde er bei mir dauernd meckern ...
Das macht nur der Dialog zum Ändern des Pw. Entweder jener, den der User bekommt, wenn er es ändrn will, oder jener, den ein Admin bekommt, wenn er das Pw zurücksetzen will.
E.
Nach weiterer Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen: Kennwort bei Anmeldung ändern
Dort wird die Software YouCam5 von Cyberlink als Übeltäter beschreiben, genau diese hatten unsere Fujitsu Laptops auch vorinstalliert.
Nach Deinstallation der Software funktioniert alles wie es soll ^^
Gruß,
Daniel
Dort wird die Software YouCam5 von Cyberlink als Übeltäter beschreiben, genau diese hatten unsere Fujitsu Laptops auch vorinstalliert.
Nach Deinstallation der Software funktioniert alles wie es soll ^^
Gruß,
Daniel