zola10
Goto Top

Max storage limit Win2008R2 (VM)

Hi,

der maximale Speicherlimit liegt bei 2TB für virtuelle Windows 2008 R2 Maschinen ? Gibt es eine Möglichkeit die zu erweitern ?

Im Einsatz Esxi 5.5, 2TB (Raid1)

lg

Content-Key: 572741

Url: https://administrator.de/contentid/572741

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 18, 2020 updated at 08:17:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, Windows 2008 R2 kann nur max 2TB

/EDIT: Guckst du hier: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/memory/memory-limits-for- ...

lg,
Slainte
Member: ZOLA10
ZOLA10 May 18, 2020 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
ist es möglich durch die umformatierung auf GPT den Speicher der VM zu erweitern wie in diesem Bericht ?

https://community.spiceworks.com/topic/422307-win-server-2008-r2-not-det ...

habe ich noch nie damit befasst, jedoch wäre eine neuinstallation da von nöten oder kann ich im Laufenden betrieb auf GPT umformatieren. (Wunschgedanke)

lg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 18, 2020 at 08:54:56 (UTC)
Goto Top
Achso, du spricht von Festplattenspeicher, nicht von Arbeitsspeicher...

Ja, dann musst du auf GPT umstellen. Geht theoretisch ohne neuformat.

Hier steht alles was du wissen musst: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/storage/disk-management/ ...

und ggfs. solltest du vorher noch ein ein OS umstellen, dass noch unterstützt wird face-smile
Member: ZOLA10
ZOLA10 May 18, 2020 at 11:16:55 (UTC)
Goto Top
und ggfs. solltest du vorher noch ein ein OS umstellen, dass noch unterstützt wird face-smile

Da es sich um Validierte Systeme bei den Kunden handelt ist ein upgrade auf WinSrvXX undenkbar. Falls ich dich Richtig verstanden habe.

lg