silent08
Goto Top

MBR Reperatur

Huhu Leute hab seit heute ein echt komisches Problem,

Hab meinen rechner heute angeschalten und bekam die Meldung "no partition found"

Hab die win reparatur drübergejuchtelt und danach ist windows normal gestartet nach einem neustart bzw. Herunterfahren ist das selbe Problem wieder da.

Ich hab das mit der Reparatur schon zichmal wiederholt und es passiert immer wieder das selbe windows startet aber nach einem neustart oder herunterfahren zeigt er mir immer wieder diese Fehlemeldung an. Bin lamgsam echt am verzweifeln.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Content-Key: 225960

Url: https://administrator.de/contentid/225960

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jan 06, 2014 at 19:13:35 (UTC)
Goto Top
Richtige boot reihenfolge im bios.
Alle usb sticks abgezogen?
Member: Silent08
Silent08 Jan 06, 2014 at 19:30:50 (UTC)
Goto Top
Ja bootreihenfolge ist richtig eingestellt, das mysteriöse an der sache ist auch das die fehlermeldung nach der reperatur erst dann kommt sobald ich die cd aus dem laufwerk nehme.
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 06, 2014 at 19:41:29 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

hier bietet sich an Windows im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten, meistens während des bootens F8.
Und dann mal bootrec /fixmbr und dann bootrec /fixboot.

Bei der Win 7 Reperatur ueber die DVD muss diese oft 3 mal ausgefuehrt werden. Erst fixt Winbloed den MBR danach den PRB und danach den Bootmanager.....

Gruss
Member: Silent08
Silent08 Jan 06, 2014 at 19:57:44 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, werd ich gleich probieren.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 07, 2014 at 06:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Silent,

in manchen Fällen hilft auch "sfc /scannow" in der Konsole mit Adminrechten. Das repariert evtl. beschädigte Systemdateien.

Gruß

ANKH
Member: Silent08
Silent08 Jan 07, 2014 at 09:04:05 (UTC)
Goto Top
Das komische ist ja wenn ich den mbr repariert habe und neustarte funktioniert es ja, sobald ich den rechner aber runterfahre ist das selbe problem wieder da.