McAffee Enterprise 8.0 McAfee Common-Framework
Hallo,
ich habe McAffee Enterprise 8.0 und war bis jetzt immer zufrieden, aber seit gestern zeigt er beim Update Versuch immer an: ,,
Fehler beim Initialisieren des Common Updater-Teilsystems. Stellen Sie sicher, dass der McAfee Framework-Dienst läuft. McAfee Common-Framework
hat einen Fehler ausgegeben: fffff95b @ 2''
Jetzt meine Frage: ,,Was kann man tun?''
Neuinstallation hat nix gebracht
Danke
Siggi
ich habe McAffee Enterprise 8.0 und war bis jetzt immer zufrieden, aber seit gestern zeigt er beim Update Versuch immer an: ,,
Fehler beim Initialisieren des Common Updater-Teilsystems. Stellen Sie sicher, dass der McAfee Framework-Dienst läuft. McAfee Common-Framework
hat einen Fehler ausgegeben: fffff95b @ 2''
Jetzt meine Frage: ,,Was kann man tun?''
Neuinstallation hat nix gebracht
Danke
Siggi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55362
Url: https://administrator.de/forum/mcaffee-enterprise-8-0-mcafee-common-framework-55362.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Siggi,
schau mal in der Dienste-Verwaltung, ob der "McAfee Framework-Dienst" läuft. Die Dienste-Verwaltung findest Du in XP per Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol und dann auf "Verwalten". Anschliessend in der linken Leiste den Punkt "Dienste und Anwendungen" aufklappen und "Dienste" anklicken. Dort sollte es dann einen Eintrag für den o.g. McAfee-Dienst geben. In der Spalte "Status" sollte "Gestartet" stehen. Falls nicht, kannst Du den Dienst über das Kontextmenü starten. Prüfe auch mal, ob der "Autostarttyp" auf "Automatisch" steht. Falls nicht, kannst Du dies über die Eigenschaften des Dienstes so einstellen.
Grüße,
poppulus
schau mal in der Dienste-Verwaltung, ob der "McAfee Framework-Dienst" läuft. Die Dienste-Verwaltung findest Du in XP per Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol und dann auf "Verwalten". Anschliessend in der linken Leiste den Punkt "Dienste und Anwendungen" aufklappen und "Dienste" anklicken. Dort sollte es dann einen Eintrag für den o.g. McAfee-Dienst geben. In der Spalte "Status" sollte "Gestartet" stehen. Falls nicht, kannst Du den Dienst über das Kontextmenü starten. Prüfe auch mal, ob der "Autostarttyp" auf "Automatisch" steht. Falls nicht, kannst Du dies über die Eigenschaften des Dienstes so einstellen.
Grüße,
poppulus

Ok, dann wird's leider auf jeden Fall etwas aufwändiger
Vorab noch: Läuft der Dienst "Remoteprozeduraufruf"? Denke mal schon, aber nachschauen kann ja nie schaden..
Hab dann mal kurz gegoogelt und folgende interessanten Threads gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen:
http://board.gulli.com/thread/393148-mcafee-problem-fffff95b--2/
http://forums.mcafeehelp.com/viewtopic.php?p=144876
Viel Erfolg,
poppulus
Hab dann mal kurz gegoogelt und folgende interessanten Threads gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen:
http://board.gulli.com/thread/393148-mcafee-problem-fffff95b--2/
http://forums.mcafeehelp.com/viewtopic.php?p=144876
Viel Erfolg,
poppulus