an-x-ur
Goto Top

MDM Empfehlung?

Hallo an die Community,

vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Ich bin auf der Suche nach einer MDM-Lösung für Android Geräte, genauer SAMSUNG GALAXY ACTIVE 4s.

Mein Ziel ist es, den Homescreen so einzuschränken, dass ich nur auf ausgewählte Apps Zugriff habe.
Aktuell läuft es (eher schlecht als recht) mit der App KidsPlace. Die ist nur Werbebehaftet und auch sonst nicht so richtig toll.
Es muss vielleicht kein MDM sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, mit welcher App ich den Homescreen einschränken kann.

Warum das so sein muss?
Die, die das Smartphone ausgehändigt bekommen, sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht wild die Möglichkeiten des Handys ausnutzen.

Wäre super, wenn ihr da ne Idee habt die ich mal ausprobieren könnte.
SAMSUNG Knox hab ich schon getestet, da ist mein Account in der Prüfung, da geht es also gerade nicht weiter.

Vielen Dank schon einmal

Content-Key: 9117908929

Url: https://administrator.de/contentid/9117908929

Printed on: April 12, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Feb 29, 2024 at 12:54:17 (UTC)
Goto Top
Apptec 360 in der Cloud. Als Unternehmensgeraet anlegen und nur die APPs im AE Store aussuchen die darauf laufen duerfen.
Member: Heididliho
Heididliho Feb 29, 2024 at 14:20:22 (UTC)
Goto Top
Sophos Mobile, Intune.
Member: Avoton
Avoton Feb 29, 2024 at 18:16:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich werfe Mal noch Relution in den Raum.

Gruß,
Avoton
Member: jstin7
jstin7 Mar 01, 2024 at 07:27:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

wir nutzen AppTec360.

Lässt sich gut bedienen.

Gruß
Member: Sikluck
Sikluck Mar 06, 2024 at 10:05:18 (UTC)
Goto Top
Du brauchst eine Kiosk-Lösung für deine Android-Geräte. Damit kannst du den Zugriff auf eine oder eben mehrere Apps geben, alles andere auf dem Gerät ist für den Benutzer nicht zugänglich und nicht sichtbar. Einfache Lösung dafür ist das MDM von Cortado. Ist aus der Cloud, auf deutsch oder Englisch. Kiosk geht sehr schnell.
Member: an-x-ur
an-x-ur Mar 08, 2024 at 13:16:37 (UTC)
Goto Top
Eine Kiosklösung ist unpraktisch, da mehrere Apps gestartet werden müssen. Je nach Einsatz.

Mein Ziel ist es einfach, wenn ich z.B. 50 Tablets habe, die alle gleich werden müssen, bis auf die Systembezeichnung, dann ist das echt mühselig das einzeln zu machen und frisst Unmengen an Zeit. Das möchte ich Abkürzen. Ich kenne das MDM von Zebra, aber natürlich funktioniert das nur mit Zebra-Hardware.

Massen-Deploy per Hand ist echt hart.
Member: Sikluck
Sikluck Mar 11, 2024 at 16:08:24 (UTC)
Goto Top
Also bei Cortado kannst du im Kiosk Modus soviele Apps starten wie du willst. Die Grenze setzt nur der Gerätespeicher.