MDM Empfehlung?
Hallo an die Community,
vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen.
Ich bin auf der Suche nach einer MDM-Lösung für Android Geräte, genauer SAMSUNG GALAXY ACTIVE 4s.
Mein Ziel ist es, den Homescreen so einzuschränken, dass ich nur auf ausgewählte Apps Zugriff habe.
Aktuell läuft es (eher schlecht als recht) mit der App KidsPlace. Die ist nur Werbebehaftet und auch sonst nicht so richtig toll.
Es muss vielleicht kein MDM sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, mit welcher App ich den Homescreen einschränken kann.
Warum das so sein muss?
Die, die das Smartphone ausgehändigt bekommen, sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht wild die Möglichkeiten des Handys ausnutzen.
Wäre super, wenn ihr da ne Idee habt die ich mal ausprobieren könnte.
SAMSUNG Knox hab ich schon getestet, da ist mein Account in der Prüfung, da geht es also gerade nicht weiter.
Vielen Dank schon einmal
vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen.
Ich bin auf der Suche nach einer MDM-Lösung für Android Geräte, genauer SAMSUNG GALAXY ACTIVE 4s.
Mein Ziel ist es, den Homescreen so einzuschränken, dass ich nur auf ausgewählte Apps Zugriff habe.
Aktuell läuft es (eher schlecht als recht) mit der App KidsPlace. Die ist nur Werbebehaftet und auch sonst nicht so richtig toll.
Es muss vielleicht kein MDM sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, mit welcher App ich den Homescreen einschränken kann.
Warum das so sein muss?
Die, die das Smartphone ausgehändigt bekommen, sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht wild die Möglichkeiten des Handys ausnutzen.
Wäre super, wenn ihr da ne Idee habt die ich mal ausprobieren könnte.
SAMSUNG Knox hab ich schon getestet, da ist mein Account in der Prüfung, da geht es also gerade nicht weiter.
Vielen Dank schon einmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9117908929
Url: https://administrator.de/contentid/9117908929
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du brauchst eine Kiosk-Lösung für deine Android-Geräte. Damit kannst du den Zugriff auf eine oder eben mehrere Apps geben, alles andere auf dem Gerät ist für den Benutzer nicht zugänglich und nicht sichtbar. Einfache Lösung dafür ist das MDM von Cortado. Ist aus der Cloud, auf deutsch oder Englisch. Kiosk geht sehr schnell.