Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MDT 2012 auf Windows Server 2003 - Boot der LiteTouchPE.wim und capture verursacht endlos Neustarts

Mitglied: mr-hanky

mr-hanky (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013, aktualisiert 09.10.2013, 2503 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen,

habe ein wenig im Internet recherchiert und verschieden Anleitungen zu diesem Thema angeschaut, komme aber mit einem Problem nicht ganz klar.

Folgendes ist meine Konfiguration:

- Windows Server 2003 SP2 mit WDS, DHCP und MDT 2012
- dieser Server ist Mitglied einer Domäne
- WDS enthält ein Startabbild für die Installation von Images, ein Aufzeichnungsabbild für die Erstellung von Images. Die funktionieren einwandfrei.

Für mehr Flexibilität und weniger Images wollte ich auf MDT umsteigen um nicht für jede Softwarekombination ein eigenes Image vorhalten zu müssen.

Bei dem MDT2012 habe ich folgende Schritte durchgeführt:#
1. Deployment-Share erstellt
2. Ein angepasstes Windows 7 Enterprise x86 unter Operating Systems Eingebungen
3. Treiber für die Geräte die im Einsatz sind eingebunden.
4. Task Sequence für sysprep and capture erstellt, mit verweis auf das einzige Windows7-Abbild
5. Task Sequence für Standard Task sequence zum installieren erstellt
6. Office2010 und Adobe Acrobat als Software hinzugefügt.
7. Update Deployment Share zum erstellen der Scripte und der LiteTouchPE.wim
Alles ohne fehler

Die LiteTouchPEx86.wim habe ich als Startabbild bei dem WDS eingebunden.
möchte ich einen Client für die Installation von Windows per PXE-Boot mit dem LiteTouchPE.wim booten, funktioniert das soweit, dass der Hintergrund geladen wird. Dann sollte der Assistent starten. macht er aber nicht. der Rechner startet ohne Meldung neu.
Habe ich ein installiertes Windows 7 und möchte ein Abbild erzeugen, öffne ich die Deployment-Share-Freigabe, starte die LiteTouch.wsf oder die BDD_Autorun.wsf. der Assistent startet und bietet mir die Auswahl zwischen capture und installieren. ich wähle die capture-Task-Sequence und gebe die geforderten Daten ein. Der Assistent startet sysprep und startet den PC neu. dann kommt wieder der Hintergrund von dem MDT aber kein Fenster. Der PC startet dann immer wieder ohne ende neu.

Testweise habe ich alle Einstellungen gelöscht und neu vorgenommen. kein Erfolg. erzeuge ich die deployment Daten neu und lass die zusätzlichen Treibers weg, sieht das Ergebnis gleich aus.

Starte ich eine VM in unserer ESX-Umgebung via PXE und wähle das LiteTouchPE.wim aus, wwird dieses korrekt geladen, es erscheint der Assistent. Bei der Verbindung zum Deployment Share kommt eine Fehlermeldung weil die netzwerkkartentreiber fehlen. aber er lädt den Assistent schon mal sauber. weiter als bei den physischen Clients.

Wo kann da der Fehler liegen?

Danke schon mal im Voraus,
Greetz Daniel
Mitglied: mr-hanky
10.10.2013 um 16:01 Uhr
Soo... scheinbar das problem gelöst. Genaue Definition der Ursache war mir aber nicht möglich.

Folgende beiden Schritte haben geholfen:
1. MDT Deployment-Share in der Managment-Konsole entfernt, von der Platte gelöscht und ein neues Deployment-Share erzeugt.
2. Anstelle eines angepassten Images, auf das die Capture Task Sequence verweist, habe ich bim OS-Import die Option "Full Set of Source Files" gewählt und meine Windows 7 DVD angegeben. Bis auf das Ultimate-Abbild alle gelöscht und die Capture Task Sequence darauf verwiesen.

Das Aufzeichnen funktioniert einwandfrei.

Greetz
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MDT Probleme auf Windows Server 2012 R2
Frage von max.koblerWindows Server1 Kommentar

Hallo Habe ein Problem mit unserem MDT Server, da ich Zwar das LiteTouch script Starten kann, ader keine Task ...

Windows 10

Windows Defender-Update KB4052623 verursacht Windows 10 Boot-Probleme

Information von kgbornWindows 101 Kommentar

Nur eine kurze Information für Admins, die Windows 10 Clients unter ihren Fittichen haben. Das am 28.1. 2019 für ...

Windows 10

MDT, Windows 1809 und SplitWim

Frage von DerSchorschWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen hier das MDT um Windows 10 + Software, Treiber, etc zu verteilen. Dabei auch USB-Sticks ...

Vmware

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustart

gelöst Frage von Ralus67Vmware14 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer Ich habe folgende Herausforderung. Im Einsatz ist VMWare 6.0.0 Build 3617395 . Die Problemmaschine ist ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung21 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...