Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medion Laptop Bootproblem

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 09:57 Uhr, 5032 Aufrufe, 3 Kommentare

CD bootet, DVD nicht

Ich habe einen Medion Laptop 41112 der für Windo_of XP konzipiert ist aber Win7 tauglich ist, mein Problem ist das er nur noch von CD's booted und nicht von DVD ich habe mehrere Boot DVD's erstellt zum Test aber keine wurde geladen - so wie es klingt springt der Laser immer nur hin und her, auch das booten von einem externen USB Stick der bootfähig gemacht wurde bringt keinen Erfolg obwohl das BIOS es zur "Verfügung" stellt.

Bisher habe ich noch keinen Win7-ISO Builder für andere Medien als DVD gefunden aber ich schätze mal das gibts atm nicht oder ?

Doofe Frage...gibts die Möglichkeit ne Boot-CD zu erstellen damit ich die DVD laden kann - bisher schien zumindest das Laden einer Daten-DVD teilweise zu funktionieren

PS: nein ich habe den ALDI Dreck nicht gerne hier aber zum basteln gibts atm keinen Laptop hier^^
Mitglied: michi1983
11.03.2010 um 10:45 Uhr
Hallo LordCalf,

ich hatte exakt das selbe Problem letzte Woche bei meinem PC zu Hause.
Ein Firmware Update des DVD-Laufwerk hat den Fehler behoben.

Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
11.03.2010 um 11:06 Uhr
Danke erstmal für den Hinweis

kann man die Firmware ohne BS iwie installieren oder muss ich erst ein CD BS installieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
11.03.2010 um 11:22 Uhr
Hi,

das ist eine gute Frage, ich hatte natürlich Windows installiert als ich dei FW upgedated habe.
Vielleicht gehts auch von einer Linux live CD, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android Update 5.0 - Medion P9516
Frage von gamerffGoogle Android1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe noch ein Medion P9516 rumliegen, welches ich gerne für eine App verwenden ...

Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware35 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 21 StundenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet über 8-adrige Telefonleitung: dennoch nur 100 Mbits erkannt
gelöst Frage von AnazhirLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Tag, ich habe mich die letzten Wochen, speziell auch in diesem Forum über das Thema Ethernet über Telefonleitungen ...

Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware35 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft31 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...