Mehrere PDFs Ausdrucken über rechte Maustaste unzuverlässig
Hallo Leute,
ich habe ein mekwürdiges Verhalten festegestellt, welches leider sehr ärgerlich ist:
Ich arbeite auf einem Windows 2003 R2 Standart Server, mit installiertem Adobe Acrobat Reader X (Terminal Server).
Wenn ich nun mit dem Explorer in einen Ordner mit mehreren PDF Dateien gehe und zum Beispiel 10 oder mehr PDF Dateien markiere, können diese dann über die rechte Maustaste " Drucken" zum Standartdrucker geschickt werden.
Das Problem besteht nun darin, dass bereits bei ca 10 verschieden großen PDF Dateien (ca 1-3 Seiten) obwohl markiert einige nicht ausgedruckt werden, es kommt auch keine Meldung oder sonstiger Hinweis das etwas schief gelaufen ist.
Bei mehr als 10 passiert es zudem noch, dass einige Dateien doppelt ausgedruckt werden (jedoch in willkürlicher Reihenfolge).
Es öffnet sich zunächst im Hintergrund der Adobe Reader und anschließend springt der Drucker an.
Mein Frage lautet:
1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?
Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.
Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
ich habe ein mekwürdiges Verhalten festegestellt, welches leider sehr ärgerlich ist:
Ich arbeite auf einem Windows 2003 R2 Standart Server, mit installiertem Adobe Acrobat Reader X (Terminal Server).
Wenn ich nun mit dem Explorer in einen Ordner mit mehreren PDF Dateien gehe und zum Beispiel 10 oder mehr PDF Dateien markiere, können diese dann über die rechte Maustaste " Drucken" zum Standartdrucker geschickt werden.
Das Problem besteht nun darin, dass bereits bei ca 10 verschieden großen PDF Dateien (ca 1-3 Seiten) obwohl markiert einige nicht ausgedruckt werden, es kommt auch keine Meldung oder sonstiger Hinweis das etwas schief gelaufen ist.
Bei mehr als 10 passiert es zudem noch, dass einige Dateien doppelt ausgedruckt werden (jedoch in willkürlicher Reihenfolge).
Es öffnet sich zunächst im Hintergrund der Adobe Reader und anschließend springt der Drucker an.
Mein Frage lautet:
1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?
Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.
Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175343
Url: https://administrator.de/contentid/175343
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Da muss man imho nicht verzweifeln
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
imho nein2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
ja3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?
genau, das sollte helfen -> Foxit ReaderEvtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.
mit dem Foxit Reader habe ich hier mit Windows 7 32 und auch 64 Bit keine ProblemeVielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
mal eben einen anderen PDF-Reader installieren dauert 1 Minute und dann zum Testen noch mal 1 Minute.Da muss man imho nicht verzweifeln
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)