Mehrere Ports einem Server zuordnen
3COM Baseline Switch 2924-PWR Plus
Habe hier einen Win2k3 Server mit 4Gigabit Ethernet und den oben genannten 3COM switch.
Ich möchte alle 4Ports des Servers ausnutzen.
Wie muss ich den Switch konfigurieren damit er weiss das er über bestimmte Ports immer den Server anspricht und somit auch alle 4 Ports gleichmäßig benutzt?
Danke schonmal für die Antworten
greetingz
Habe hier einen Win2k3 Server mit 4Gigabit Ethernet und den oben genannten 3COM switch.
Ich möchte alle 4Ports des Servers ausnutzen.
Wie muss ich den Switch konfigurieren damit er weiss das er über bestimmte Ports immer den Server anspricht und somit auch alle 4 Ports gleichmäßig benutzt?
Danke schonmal für die Antworten
greetingz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136965
Url: https://administrator.de/contentid/136965
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok also würde das beim Server eine Netzwerkbrücke aller 4 Verbindungen bedeuten und beim switch? da finde ich kein teaming ... hmm mal suchen
Eine Netzwerkbrücke ist kein Teaming
Aber teaming / link aggregation würde dein Problem lösen
Alle diese Threads genau und bis zum Ende durchlesen. Danach weisst du ganz genau was du einzustellen hast !!!
Motherboard mit 2 Onboard LAN Anschlüssen
Traffic am Server auf 2 NICs verteilen
Kann man einen Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben? Wenn ja mit welcher Konfiguration ?
Bonding mit Broadcom - SLB
Link Aggregation - Frage zur Hash Configuration
Motherboard mit 2 Onboard LAN Anschlüssen
Traffic am Server auf 2 NICs verteilen
Kann man einen Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben? Wenn ja mit welcher Konfiguration ?
Bonding mit Broadcom - SLB
Link Aggregation - Frage zur Hash Configuration