stefan007
Goto Top

Mehrere Textdateien mit PowerShell überprüfen

Hi Leute,

ich benötige Hilfe bei der Umsetzung eines PS-Codes.

Es geht darum, dass ich mehrere .txt Dateien in einem Verzeichnis habe und diese dann nach einem bestimmten String durchsuchen lassen möchte.

Für eine einzelne Datei habe ich eine Funktion nur bekomme ich es nicht umgesetzt, dass er alle .txt Dateien in dem Verzeichnis durchsucht.


Select-String -path "PFAD\Beispiel.txt" -pattern „zu suchender String


Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 398886

Url: https://administrator.de/contentid/398886

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 20.01.2019 aktualisiert um 13:19:12 Uhr
Goto Top
Servus.
Wenn alle Dateien in einen Verzeichnis liegen (ohne Unterordner) dann kannst du direkt schreiben:
Select-String -path "D:\PFAD\*.txt" -pattern "zu suchender String" -SimpleMatch  
Wenn sie in Unterordner verteilt liegen:
gci "D:\Pfad\*.txt" -Recurse -File | select-string -pattern "zu suchender String" -SimpleMatch  
Grüße Uwe
Mitglied: Stefan007
Stefan007 20.01.2019 um 13:18:36 Uhr
Goto Top
Danke Uwe face-smile