Mercury32 Mailserver - Forwarding klappt nicht

Mitglied: Marco167

Marco167 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 18:56 Uhr, 3362 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Mercury Mailserver:
Alles läuft ganz gut, Mails werden empfangen und verteilt, jeder kann senden, die Alias für die internen Emailadressen funktionieren auch.
Jeder Benutzer hat folgende "Daten" - hier mal am Beispiel des Admin
Admin - das ist der Postfachname bei Mercura
admin@internedomain.xy - das ist die interne Emailadresse
admin@externedomain.de - das ist die ganz offizielle Emailadresse - diese wird mittels Alias von der internen Adresse nach draußen umgesetzt.

Was nur fast gar nicht geht, ist das Mail-Forwarding an externe Adressen.
Hier habe ich folgende drei Drundsituationen (die Kontoeinstellungen sind, so weit ich das sehen kann für alle drei Benutzer gleich):
1. Die Email kommt an, wird auf das Postfach verteilt und wird mit der korrekten externen Emailadresse des Benutzers als Absend weitergeleitet - alles super, so soll es sein - das kommt aber nur leider bei einem Konto vor.
2. Die Email kommt rein, wird mit der internen Emailadresse des Benutzers weitergeleitet - damit kann der Mail Relay nix anfangen, die Email geht isn Leere
3. Die häufigste und nervigste Variante: Die Email kommt rein und wird nur mit dem Kontonamen des Benutzers, also ohne "@externedomain.de" weitergeleitet - dann kommt natürlich die Meldung (z.B. bei Weiterleitung vom Admin Konto) "504 (admin) Sender address rejected need fully qualified address".
Warum setzt Mercury nicht immer die richtige externe Adresse dazu? Warum macht er das aber bei einem Konto?
Hat jemand eine Idee, bzw. gibt es eine gute umfassende Internetseite mit Infos zu Mercury?

Grüße

Marco
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.08.2007 um 18:56 Uhr
Hey,

ich habe damals ein PDF von hier runtergeladen:

http://www.tecchannel.de/software/854/index.html

Damit hab ich meinen Mercury zum Laufen bekommen. Ich habe eben auf der Seite mal geschaut, aber die zickt wohl gerade rum....

ansonsten kann ich dir das auch mailen...ist zwar nicht für die aktelle Version, aber sooo viel hat sich ja nicht geändert.

Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Iptables forwarding
fundave3FrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe mal eine kleine Frage. Mein Aufbau: Nun möchte ich zum einen zugriff auf das ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding
fundave3FrageRouter & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Routing - Forwarding
gelöst behumiFrageLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, und noch schöne Weihnachten. Ich habe ein Problem mit dem OpenVPN routing und hoffe ihr könnt mir ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik Port Forwarding
gelöst darefilzFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, bei mir hakelt es noch am Port Forwarding im MikroTik-Router. Ich habe mir diverseste Anleitungen, Videos ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 - DynDNS - "Forwarding"
NexderFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo, Dank meines Dual-Stack Anschlusses beschäftige ich mich gezwungenermaßen immer mal wieder mit IPv6. Zum Einen ganz gut um ...

Router & Routing
Streams verbinden (Proxy ? Forwarding ?)
kim88267373FrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo. Im Schwerpunkt bin ich seit Jahrzehnten Softwareentwickler und daher mit Netzwerktechnik nicht mehr im Detail vertraut. Mein Problem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud