Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mercury32 Mailserver - Forwarding klappt nicht

Mitglied: Marco167

Marco167 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 18:56 Uhr, 3250 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Mercury Mailserver:
Alles läuft ganz gut, Mails werden empfangen und verteilt, jeder kann senden, die Alias für die internen Emailadressen funktionieren auch.
Jeder Benutzer hat folgende "Daten" - hier mal am Beispiel des Admin
Admin - das ist der Postfachname bei Mercura
admin@internedomain.xy - das ist die interne Emailadresse
admin@externedomain.de - das ist die ganz offizielle Emailadresse - diese wird mittels Alias von der internen Adresse nach draußen umgesetzt.

Was nur fast gar nicht geht, ist das Mail-Forwarding an externe Adressen.
Hier habe ich folgende drei Drundsituationen (die Kontoeinstellungen sind, so weit ich das sehen kann für alle drei Benutzer gleich):
1. Die Email kommt an, wird auf das Postfach verteilt und wird mit der korrekten externen Emailadresse des Benutzers als Absend weitergeleitet - alles super, so soll es sein - das kommt aber nur leider bei einem Konto vor.
2. Die Email kommt rein, wird mit der internen Emailadresse des Benutzers weitergeleitet - damit kann der Mail Relay nix anfangen, die Email geht isn Leere
3. Die häufigste und nervigste Variante: Die Email kommt rein und wird nur mit dem Kontonamen des Benutzers, also ohne "@externedomain.de" weitergeleitet - dann kommt natürlich die Meldung (z.B. bei Weiterleitung vom Admin Konto) "504 (admin) Sender address rejected need fully qualified address".
Warum setzt Mercury nicht immer die richtige externe Adresse dazu? Warum macht er das aber bei einem Konto?
Hat jemand eine Idee, bzw. gibt es eine gute umfassende Internetseite mit Infos zu Mercury?

Grüße

Marco
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.08.2007 um 18:56 Uhr
Hey,

ich habe damals ein PDF von hier runtergeladen:

http://www.tecchannel.de/software/854/index.html

Damit hab ich meinen Mercury zum Laufen bekommen. Ich habe eben auf der Seite mal geschaut, aber die zickt wohl gerade rum....

ansonsten kann ich dir das auch mailen...ist zwar nicht für die aktelle Version, aber sooo viel hat sich ja nicht geändert.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Iptables forwarding
Frage von fundave3Linux Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe mal eine kleine Frage. Mein Aufbau: Nun möchte ich zum einen zugriff auf das ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding
Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 - DynDNS - "Forwarding"
Frage von NexderNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo, Dank meines Dual-Stack Anschlusses beschäftige ich mich gezwungenermaßen immer mal wieder mit IPv6. Zum Einen ganz gut um ...

Router & Routing
Multiple Port Forwarding
gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic15 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...