andimau
Goto Top

Mesh Netzwerk oder Repeater Dinstanz über 55 Meter

Hallo

mein Nachbar hat mir angeboten, über sein schnelles 1GB per Gastzugang mitzusurfen.

Es wurde von Seitens des Nachbars eine Fritzbox extern (also ausßerhalb) angebracht. Die Distanz beträgt 55m
Störfaktoren wie Bäume etc. gibt es nicht.

Nun meine Frage:
wäre es hier besser die Fritzbox über das MESH Netzwerk + Repeater an meine Fritzbox zuhause zu koppeln?

Was meint ihr?

Danke
Andi

Content-Key: 1047751660

Url: https://administrator.de/contentid/1047751660

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Jul 19, 2021 at 08:45:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andimau:
wäre es hier besser die Fritzbox über das MESH Netzwerk + Repeater an meine Fritzbox zuhause zu koppeln?
Hallo Andi, besser als was?
Du kannst ja mal einen Repeater bestellen und nach 14-30 Tagen (kostenfrei) zurücksenden.
Wäre interessant wie viel wirklich ankommt: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritz-mesh-set-75902400/

600Mbps (2.4GHz), 1733Mbps (5GHz)
https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-2400-20002855-a2082185.html
Member: BirdyB
BirdyB Jul 19, 2021 at 09:02:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube, du wärst mit sowas: https://mikrotik.com/product/wireless_wire besser beraten.
Aber falls du den Repeater ausprobierst, sag mal Bescheid wie es gelaufen ist.

VG
Member: Andimau
Andimau Jul 19, 2021 at 10:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für den guten Tipp von Mikrotik.

Wenn ich beide nun an die jeweilige Fritzbox anschließe und konfiguriere..

Meine Frage:
Die Verstärker werden ja per PEO LAN an die Fritzbox angeschlossen.

Bedeutet dass, dass die Client PCs über LAN -> Fritzbox -> Mikrotek die Verbindung aufbauen.

Also sprich, die Rechner im Netz müssen kein WLAN haben...?
Welche per LAN an der Fritzbox angeschlossen sind...

Versteht ihr was ich meine? face-smile
Member: Visucius
Visucius Jul 19, 2021 at 11:27:13 (UTC)
Goto Top
poe … „power over ethernet“ … ohne Microwelle ergibt sich das LAN dann von selbst ☺️

Bedeutet dass, dass die Client PCs über LAN -> Fritzbox -> Mikrotek die Verbindung aufbauen.
Wenn das ne Frage war? Ja!

Also sprich, die Rechner im Netz müssen kein WLAN haben...?
Jo, wenn sie LAN haben 😉