META Tags, Seo Suchmaschinen-Optimierung
In einer anderen Sache bitte ich Euch um Leitfäden in Sachen Webprogrammierung.
Man hat sich eine tolle Wordpress-Webseite aufgebaut und mit hübschen inhalten gefüllt. Nun aber muss man natürlich Meta Description und Meta Tags machen damit Google und andere Suchmaschinen die Webseiten samt Unterseiten indexiert bzw. einträgt.
Jetzt habe ich schon von ein paar Webseiten die generatoren benutzt, aber Google findet die Webseiten nur wenn man die URL vollständig ausschreibt oder nur "meine webseite de" als Suchbegriff eingibt um seine Seite in den Ergebnissen zu finden.
Ich wäre dankbar wenn ich hier Beispiele für eine gute Suchmaschinen-Optimierung bekäme. Zwar besagt Google dass eine Listung bis zu 4 Wochen dauern kann, aber in manchen Fällen ging es auch binnen sekunden.
Lg
So sieht der Code aus:
Man hat sich eine tolle Wordpress-Webseite aufgebaut und mit hübschen inhalten gefüllt. Nun aber muss man natürlich Meta Description und Meta Tags machen damit Google und andere Suchmaschinen die Webseiten samt Unterseiten indexiert bzw. einträgt.
Jetzt habe ich schon von ein paar Webseiten die generatoren benutzt, aber Google findet die Webseiten nur wenn man die URL vollständig ausschreibt oder nur "meine webseite de" als Suchbegriff eingibt um seine Seite in den Ergebnissen zu finden.
Ich wäre dankbar wenn ich hier Beispiele für eine gute Suchmaschinen-Optimierung bekäme. Zwar besagt Google dass eine Listung bis zu 4 Wochen dauern kann, aber in manchen Fällen ging es auch binnen sekunden.
Lg
So sieht der Code aus:
<meta name="author" content="Simko Schams"><meta name="publisher" content="Classic Tech"><meta name="copyright" content="Classic Tech"><meta name="description" content="Auto Augsburg.Info ist die Adresse für günstige gebrauchte Fahrzeuge. Sie entscheiden welches Fahrzeug Sie suchen, und wir präsentieren Ihnen Top Modelle aus erster und zweiter Hand. TüV Neu und technisch geprüft. Überzeugen Sie sich selbst.">
<meta name="keywords" content="Auto, Augsburg, Simko, Schams, Gebrauchte, Fahrzeuge, Auto, Kombi, Limousinen, Coupes, Auto, Augsburg, Info, TüV, neu, TüV, AU, HU, Alt, Neu, Top, Fahrzeuge">
<meta name="page-topic" content="Dienstleistung">
<meta name="page-type" content="Produktinfo">
<meta name="audience" content="Alle"><meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="DC.Creator" content="Simko Schams">
<meta name="DC.Publisher" content="Classic Tech">
<meta name="DC.Rights" content="Classic Tech">
<meta name="DC.Description" content="Auto Augsburg.Info ist die Adresse für günstige gebrauchte Fahrzeuge. Sie entscheiden welches Fahrzeug Sie suchen, und wir präsentieren Ihnen Top Modelle aus erster und zweiter Hand. TüV Neu und technisch geprüft. Überzeugen Sie sich selbst.">
<meta name="DC.Language" content="de"></head>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218599
Url: https://administrator.de/contentid/218599
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
So wie die Seite aussieht brauchst du dafür nicht groß die Werbetrommel rühren. Zum Thema SEO: Ich denke kaum, dass ich in dem Bereich, in dem du "Infos" bzw. WhiteSpace streust Google viel mit der Seite anzufangen weiss und anfangen will.
SEO kannst du dann machen, wenn die Seite was zu finden bietet.
SEO kannst du dann machen, wenn die Seite was zu finden bietet.
Hallo XarraZ.
Verschaffe dir Auftritte auf den sozialen Netzwerken, platziere Verlinkungen auf Seiten, auf denen du gesucht wirst (Gelbe Seiten, Meine Stadt etc.).
Hilft aber nicht, wenn du gefunden wirst, die Besucher deine Seite aber sofort wieder verlassen. Ich hab mir die Seiten mal angesehen. Zuerst habe ich die Seite zwei mal nachgeladen, weil ich dachte mein Browser spinnt. Das einzige was ich gesehen habe war ein weißer Bildschirm. Dann bin ich darauf gekommen, dass ich erst mal einen halben Meter nach unten scrollen muss, um an die Inhalte zu kommen. Ich bin mit meinem Netbook unterwegs, das nur ein relativ kleines Display hat. In Zeiten von Notebooks, Notepads und Smartphones solltest du nicht davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Besucher deiner Seite zu Hause vor einem Desktop-PC mit riesigem Widescreen-Monitor sitzt. Gut gemeinter Rat: Nimm ein paar Euro in die Hand und lasse das von einem Webdesigner überarbeiten, der sein Handwerk versteht.
(BTW Dir in deinem anderen Thread darüber Gedanken zu machen, wie man die Inhalte dieser Seite am besten schützt, sollte in dem Zusammenhang echt nicht dein Hauptproblem sein ... nicht böse gemeint.)
Grüße
rubberman
Verschaffe dir Auftritte auf den sozialen Netzwerken, platziere Verlinkungen auf Seiten, auf denen du gesucht wirst (Gelbe Seiten, Meine Stadt etc.).
Hilft aber nicht, wenn du gefunden wirst, die Besucher deine Seite aber sofort wieder verlassen. Ich hab mir die Seiten mal angesehen. Zuerst habe ich die Seite zwei mal nachgeladen, weil ich dachte mein Browser spinnt. Das einzige was ich gesehen habe war ein weißer Bildschirm. Dann bin ich darauf gekommen, dass ich erst mal einen halben Meter nach unten scrollen muss, um an die Inhalte zu kommen. Ich bin mit meinem Netbook unterwegs, das nur ein relativ kleines Display hat. In Zeiten von Notebooks, Notepads und Smartphones solltest du nicht davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Besucher deiner Seite zu Hause vor einem Desktop-PC mit riesigem Widescreen-Monitor sitzt. Gut gemeinter Rat: Nimm ein paar Euro in die Hand und lasse das von einem Webdesigner überarbeiten, der sein Handwerk versteht.
(BTW Dir in deinem anderen Thread darüber Gedanken zu machen, wie man die Inhalte dieser Seite am besten schützt, sollte in dem Zusammenhang echt nicht dein Hauptproblem sein ... nicht böse gemeint.)
Grüße
rubberman
Der Firefox verzeiht das fehlende / falsch eingebundene Bild bei mir auch. Der IE versucht es aber zu laden ...
Ich kann's nur noch mal wiederholen: Wenn du dir eine Homepage baust, die du privat verwendest - kein Problem. Da kannst du jahrelang herumbasteln und keinen stört's. Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
Grüße
rubberman
Ich kann's nur noch mal wiederholen: Wenn du dir eine Homepage baust, die du privat verwendest - kein Problem. Da kannst du jahrelang herumbasteln und keinen stört's. Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
Grüße
rubberman
Zitat von @rubberman:
Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm
professionelle Hilfe in Anspruch.
Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm
professionelle Hilfe in Anspruch.
Fullack.
Lonesome Walker
Zitat von @16568:
> Zitat von @rubberman:
> ----