Microsoft Baseline Security Analyzer - MBSA
Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit MBSA 2.1 . Ich will MBSA nutzen und zwar in der Domain um die einzelnen Clients auf Sicherheitslücken zu testen. Auf manche komme ich mit der Software aber auf andere wiederum nicht.
Es kommt immer dieser Fehler
-Der folgende Computername konnte nicht aufgelöst werden: . Geben Sie den Computernamen, Domänenname\Computer oder eine IP-Adresse an.
Wisst ihr wieso dieser Fehler kommt und was ich dagegen machen kann.
Danke schon mal und würde mich über Antworten freuen.
Grüße EnricoS
Ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit MBSA 2.1 . Ich will MBSA nutzen und zwar in der Domain um die einzelnen Clients auf Sicherheitslücken zu testen. Auf manche komme ich mit der Software aber auf andere wiederum nicht.
Es kommt immer dieser Fehler
-Der folgende Computername konnte nicht aufgelöst werden: . Geben Sie den Computernamen, Domänenname\Computer oder eine IP-Adresse an.
Wisst ihr wieso dieser Fehler kommt und was ich dagegen machen kann.
Danke schon mal und würde mich über Antworten freuen.
Grüße EnricoS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128937
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-baseline-security-analyzer-mbsa-128937.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 09:01 Uhr
1 Kommentar
Vermutlich sind das uneinheitliche Einstellungen im Bereich "Absicherung".
-mach die Firewalls aus/Deinstalliere diese zum Test
-sorg dafür, dass Du den MBSA mit Domänenadminrechten startest
-Sorg dafür, dass die administrativen Freigaben erreichbar sind
-remote sollten die Dienste "Remote Registry" und "Windows Management Instrumentation" gestartet sein.
Ich hab schon damit Netzwerke gescannt, lief immer problemlos.
-mach die Firewalls aus/Deinstalliere diese zum Test
-sorg dafür, dass Du den MBSA mit Domänenadminrechten startest
-Sorg dafür, dass die administrativen Freigaben erreichbar sind
-remote sollten die Dienste "Remote Registry" und "Windows Management Instrumentation" gestartet sein.
Ich hab schon damit Netzwerke gescannt, lief immer problemlos.