Microsoft CRM 1.2 - "... localhost antwortet nicht...."
Hallo,
ich versuch seit etwas längerem schon, MS CRM 1.2 auf einem kleinen Test-Netzwerk ohne Internetanbindung zu laufen zu bringen. Doch ich scheittere nun gänzlich an der Symstemmeldung "...localhost antwortet nicht..."
Also zu erwähnen wäre das ich das Test-Netzwerk mit einem Small Buisness Server Permium als Domänen-Controlle mit MS SQL SP3a und MS Exchange 2003 und mit einem Windows 2003 Server als Terminal Server betreibe.
Nach dem ich zu nächst dachte das ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe den CRM und SQL deinstalliert und dann wieder neu aufgesetzt. Nun bin ich mir sicher das ich eine konfiguration vergessen oder übersehen habe.
Desweiteren gab es auch noch das problem das man mit dem Internet Explorer die http://localhost seite zwar aufrufen konnte aber nicht das http://companyweb, das nun mit der CRM installation zu verfügung stehen sollte. Ich setzte das companyweb zum testen unter die URL des localhost webs (im Internetinformationsdienste-Manger) und konnte somit wenigstens diese jetzt im IE aufrufen. Aber dort erscheint ein popup mit der Meldung :
"Benutzerzugriffsmeldung: Sie konnte nicht angemeldted werden. Dies kann folgedne Ursachen haben. Sie sind Mircorsoft CRM-Benutzer, ....."
Im Bereitstellungs Manager kann ich keine Benutzer anlegen weil der localhost nicht antwortet, ich denke eben mal das er ihn nicht finden kann. Genauso wenig funktionieren eben auch der Workflow-Monitor und -Manager die die gleich Meldung äußern.
Der SQL server läuft und auch sämltlich Dienste sind brav nach Handbuch aktiviert worden.
Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!
ich versuch seit etwas längerem schon, MS CRM 1.2 auf einem kleinen Test-Netzwerk ohne Internetanbindung zu laufen zu bringen. Doch ich scheittere nun gänzlich an der Symstemmeldung "...localhost antwortet nicht..."
Also zu erwähnen wäre das ich das Test-Netzwerk mit einem Small Buisness Server Permium als Domänen-Controlle mit MS SQL SP3a und MS Exchange 2003 und mit einem Windows 2003 Server als Terminal Server betreibe.
Nach dem ich zu nächst dachte das ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe den CRM und SQL deinstalliert und dann wieder neu aufgesetzt. Nun bin ich mir sicher das ich eine konfiguration vergessen oder übersehen habe.
Desweiteren gab es auch noch das problem das man mit dem Internet Explorer die http://localhost seite zwar aufrufen konnte aber nicht das http://companyweb, das nun mit der CRM installation zu verfügung stehen sollte. Ich setzte das companyweb zum testen unter die URL des localhost webs (im Internetinformationsdienste-Manger) und konnte somit wenigstens diese jetzt im IE aufrufen. Aber dort erscheint ein popup mit der Meldung :
"Benutzerzugriffsmeldung: Sie konnte nicht angemeldted werden. Dies kann folgedne Ursachen haben. Sie sind Mircorsoft CRM-Benutzer, ....."
Im Bereitstellungs Manager kann ich keine Benutzer anlegen weil der localhost nicht antwortet, ich denke eben mal das er ihn nicht finden kann. Genauso wenig funktionieren eben auch der Workflow-Monitor und -Manager die die gleich Meldung äußern.
Der SQL server läuft und auch sämltlich Dienste sind brav nach Handbuch aktiviert worden.
Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3380
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-crm-1-2-localhost-antwortet-nicht-3380.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr
1 Kommentar