Microsoft CRM 1.2 - "... localhost antwortet nicht...."

Mitglied: Alequin

Alequin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 10.03.2005, 7153 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuch seit etwas längerem schon, MS CRM 1.2 auf einem kleinen Test-Netzwerk ohne Internetanbindung zu laufen zu bringen. Doch ich scheittere nun gänzlich an der Symstemmeldung "...localhost antwortet nicht..."

Also zu erwähnen wäre das ich das Test-Netzwerk mit einem Small Buisness Server Permium als Domänen-Controlle mit MS SQL SP3a und MS Exchange 2003 und mit einem Windows 2003 Server als Terminal Server betreibe.
Nach dem ich zu nächst dachte das ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe den CRM und SQL deinstalliert und dann wieder neu aufgesetzt. Nun bin ich mir sicher das ich eine konfiguration vergessen oder übersehen habe.

Desweiteren gab es auch noch das problem das man mit dem Internet Explorer die http://localhost seite zwar aufrufen konnte aber nicht das http://companyweb, das nun mit der CRM installation zu verfügung stehen sollte. Ich setzte das companyweb zum testen unter die URL des localhost webs (im Internetinformationsdienste-Manger) und konnte somit wenigstens diese jetzt im IE aufrufen. Aber dort erscheint ein popup mit der Meldung :

"Benutzerzugriffsmeldung: Sie konnte nicht angemeldted werden. Dies kann folgedne Ursachen haben. Sie sind Mircorsoft CRM-Benutzer, ....."

Im Bereitstellungs Manager kann ich keine Benutzer anlegen weil der localhost nicht antwortet, ich denke eben mal das er ihn nicht finden kann. Genauso wenig funktionieren eben auch der Workflow-Monitor und -Manager die die gleich Meldung äußern.

Der SQL server läuft und auch sämltlich Dienste sind brav nach Handbuch aktiviert worden.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: Alequin
12.01.2005 um 09:47 Uhr
Ich glaube ich hab heraus gefundenworan es liegt. Bevor man MS CRM installiert muss man im InternetInformationsdienste-Manager folgendes tun.

1.) ->Verwaltung -> Internetinformationsdienste-Manager
2.) Falls unter dem Knoten Websites ein Eintrag ?Companyweb? besteht, muss dieser komplett gelöscht werden.
3.) Danach Rechtsklick auf den Knoten ?Websites?
4.) -> Neu -> Website ...
5.) In das Feld ?Beschreibung? den Namen der Site eintragen wie sie im Internetinformationsdienste-Manager eingezeigt werde soll.
6.) Im Dropdown-Menü, IP-Adresse der Website, muss die IP des Servers ausgewählt werden werden; TCP-Port bleibt 80; Hostheader bleibt standardmäßig leer
7.) Basisverzeichnis erstellen, in diesem Fall ?C:\Inetpub\CRM?
Anonymer Zugriff auf die Website zulassen
8.) Zugriffsberechtigung bleibt auf Standard (?lesen? & ?Skripts ausführen?)
9.) ?Fertigstellen?

Dies funktionierte auf dem MS Windows 2003 Small Business Premium Server, obs bei den anderen Versionen oder Servern auch so funktioniert kann ich nicht sagen. Aber eigentlich wüsste ich nicht warum ^^

mfg
Alequin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...