Microsoft Edge stellt inline-pdf nicht dar
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von pdf-Dateien im Edge-Browser:
Es soll ein pdf-Dokument inline auf einer Intranetseite dargestellt werden (also kein neuer Tab, keine neue Seite, sondern in einem vordefinierten Frame).
Bei Chrome, Firefox und dem alten IE klappt das auch wie gewünscht. Lediglich der Edge zeigt anstelle des Dokumentes eine schwarze Seite mit der Möglichkeit diese Ansicht in ein neues Tab zu verschieben.
Folgt man diesem Verschieben, wird das Dokument korrekt angezeigt.
Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit beim Edge um das zu ändern?
Gruß
Looser
P.S.: Das Intranet habe ich mit Expression Web 4 erstellt.
ich habe ein Problem mit der Darstellung von pdf-Dateien im Edge-Browser:
Es soll ein pdf-Dokument inline auf einer Intranetseite dargestellt werden (also kein neuer Tab, keine neue Seite, sondern in einem vordefinierten Frame).
Bei Chrome, Firefox und dem alten IE klappt das auch wie gewünscht. Lediglich der Edge zeigt anstelle des Dokumentes eine schwarze Seite mit der Möglichkeit diese Ansicht in ein neues Tab zu verschieben.
Folgt man diesem Verschieben, wird das Dokument korrekt angezeigt.
Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit beim Edge um das zu ändern?
Gruß
Looser
P.S.: Das Intranet habe ich mit Expression Web 4 erstellt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 424751
Url: https://administrator.de/contentid/424751
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist die Dateiendung .pdf denn auf den Edge gemappt im Setup ?
Ansonsten:
https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader.html
Ansonsten:
https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader.html
Hallo,
PDF-Dateien nicht im Edge öffnen?
Wenn der EDGE als Standard PDF-Programm eingestellt ist, so seht Ihr dies auch im Windows Explorer an dem entsprechenden Edge-Icon vor der PDF-Datei, wie Ihr hier nachfolgend sehen könnt.
Dies könnt Ihr ändern, indem Ihr einfach mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei klickt und anschließend „Öffnen mit“ auswählt. Anschließend erscheint dann der folgende Punkt, der auszuwählen ist.
EDGE odere Andere App-Anbieter auswählen
Anschließend werden alle installierten Programme und Apps angezeigt, mit Ihre PDF-Dateien öffnen.
Nun müsst Ihr von „Microsoft Edge“ auf „Adobe Acrobat Reader“ wechseln und den folgenden Haken setzen.
Anschließend müssen Eure Angaben mit mit „OK“ abgeschlossen werden und die PDF-Dateien sind nun mit dem Adobe Reader verbunden. Dadurch passt sich auch automatisch das Programm-Icon der PDF-Dateien im Datei Explorer an, wie Ihr auf der nachfolgenden Abbildung des Windows Explorers erkennen könnt.
MfG Admin
PDF-Dateien nicht im Edge öffnen?
Wenn der EDGE als Standard PDF-Programm eingestellt ist, so seht Ihr dies auch im Windows Explorer an dem entsprechenden Edge-Icon vor der PDF-Datei, wie Ihr hier nachfolgend sehen könnt.
Dies könnt Ihr ändern, indem Ihr einfach mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei klickt und anschließend „Öffnen mit“ auswählt. Anschließend erscheint dann der folgende Punkt, der auszuwählen ist.
EDGE odere Andere App-Anbieter auswählen
Anschließend werden alle installierten Programme und Apps angezeigt, mit Ihre PDF-Dateien öffnen.
Nun müsst Ihr von „Microsoft Edge“ auf „Adobe Acrobat Reader“ wechseln und den folgenden Haken setzen.
Anschließend müssen Eure Angaben mit mit „OK“ abgeschlossen werden und die PDF-Dateien sind nun mit dem Adobe Reader verbunden. Dadurch passt sich auch automatisch das Programm-Icon der PDF-Dateien im Datei Explorer an, wie Ihr auf der nachfolgenden Abbildung des Windows Explorers erkennen könnt.
MfG Admin