tripleb
Goto Top

Microsoft Select Lizenzen mit SA und die Produkt-Pools

Hi,

ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, was das Microsoft Lizenzsystem angeht.

Wir wollen Lizenzen über einen Select Vertrag erwerben. Da wir die Server als virtuelle Maschinen laufen lassen werden, die per VMotion verschoben werden sollen, müssen wir ja die Exchange und SQL Server als SA erwerben. Wenn ich mir die Vertragsunterlagen von Microsoft durchlese, hänge ich etwas beim Punkt Software Assurance, dort steht, dass sich das Beitrittsunternehmen damit einverstanden erklärt, dass alle Kopien von Produkten aus einem Produkt-Pool SA erhalten.

Hieße das für uns, dass wir damit auch die Datacenter 2012 Lizenzen mit SA erwerben müssten?

Vielen Dank vorab,

Content-Key: 219635

Url: https://administrator.de/contentid/219635

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock