floooh
Goto Top

Microsoft Teams Exploratory

Ich grüße euch,

ich habe mich nun nochmal mit den aktuellen MS Teams Abos in der Firma auseinander gesetzt und im MS Admin-Webportal gesehen dass es neben den " Microsoft 365 Apps for Business" und " Microsoft 365 Apps for Enterprise" die im jährlichen Abo erworben sind auch 100 Lizenzen für "Microsoft Teams Exploratory – Testversion" gibt. Dabei steht noch " Kostenlos - Testabonnement Läuft am 19.05.53 ab.".

Ich vermute einfach mal damit ist 2053 gemeint.. :D

Aber woher kommt diese Lizenz (bzw. sind es ja scheinbar 100 verfügbare) mit der man scheinbar u.a. "Exchange Online" aktivieren kann - durch Business bzw. Enterprise?

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Viele Grüße

Content-Key: 628239

Url: https://administrator.de/contentid/628239

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 04, 2020 at 10:00:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau doch mal hier rein:

Teams Exploratory License
Member: Floooh
Floooh Dec 04, 2020 at 10:19:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, den hatte ich vorhin auch schon durchgelesen. Aber scheinbar verstehe ich es immer noch nicht ganz.

Dort steht die Teams Exploratory endet am 21.01. - das ist im Webportal allerdings nirgends ersichtlich.
Zu dem steht dort, dass man die Teams Exploratory so als Lizenz danach nicht erwerben kann, sondern eine nehmen muss die entsprechende Dinge wie Exchange (zur Terminplanung) oder halt Teams beinhaltet.

Heißt im Umkehrschluss mit der "Microsoft 365 Business Standard" (12,60€ im Monat) habe ich dann das, was die "Teams Exploratory" mir aktuell ermöglicht (Teams nutzen und Teams-Termine im Vorfeld planen)?
Member: NordicMike
NordicMike Dec 04, 2020 at 13:01:55 (UTC)
Goto Top
Die Exploratory License wird halt dann irgendwann weg fallen, und dann muss man dem Benutzer irgendeine andere Lizenz geben, damit er weiter arbeiten kann.

Für Teams nutzen und Termine planen (+Exchange Postfach 50GB) reicht das günstigere Microsoft 365 Business Basic auch schon.