Microsoft Teams Exploratory

Mitglied: Floooh

Floooh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2020 um 10:46 Uhr, 711 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich grüße euch,

ich habe mich nun nochmal mit den aktuellen MS Teams Abos in der Firma auseinander gesetzt und im MS Admin-Webportal gesehen dass es neben den " Microsoft 365 Apps for Business" und " Microsoft 365 Apps for Enterprise" die im jährlichen Abo erworben sind auch 100 Lizenzen für "Microsoft Teams Exploratory – Testversion" gibt. Dabei steht noch " Kostenlos - Testabonnement Läuft am 19.05.53 ab.".

Ich vermute einfach mal damit ist 2053 gemeint.. :D

Aber woher kommt diese Lizenz (bzw. sind es ja scheinbar 100 verfügbare) mit der man scheinbar u.a. "Exchange Online" aktivieren kann - durch Business bzw. Enterprise?

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Viele Grüße
Mitglied: goscho
04.12.2020 um 11:00 Uhr
Moin,

schau doch mal hier rein:

Teams Exploratory License
Bitte warten ..
Mitglied: Floooh
04.12.2020 um 11:19 Uhr
Danke für den Link, den hatte ich vorhin auch schon durchgelesen. Aber scheinbar verstehe ich es immer noch nicht ganz.

Dort steht die Teams Exploratory endet am 21.01. - das ist im Webportal allerdings nirgends ersichtlich.
Zu dem steht dort, dass man die Teams Exploratory so als Lizenz danach nicht erwerben kann, sondern eine nehmen muss die entsprechende Dinge wie Exchange (zur Terminplanung) oder halt Teams beinhaltet.

Heißt im Umkehrschluss mit der "Microsoft 365 Business Standard" (12,60€ im Monat) habe ich dann das, was die "Teams Exploratory" mir aktuell ermöglicht (Teams nutzen und Teams-Termine im Vorfeld planen)?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
04.12.2020 um 14:01 Uhr
Die Exploratory License wird halt dann irgendwann weg fallen, und dann muss man dem Benutzer irgendeine andere Lizenz geben, damit er weiter arbeiten kann.

Für Teams nutzen und Termine planen (+Exchange Postfach 50GB) reicht das günstigere Microsoft 365 Business Basic auch schon.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic32 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 12 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...