tmystr
Goto Top

Microsoft Virtual PC 2007 Internet

Hallo Alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Virtuellen PC aufgesetzt mit Windows XP Pro, mit der Software Microsoft Virtual PC 2007.
Ich habe ganz normal das Betriebssystem installiert etc und alles hat geklappt.
Der eig. Grund für die Virtuelle Maschine ist das auf der mit MS Office 2007 gearbeitet werden soll.

Das Problem wäre nun das Netzwerk. Ich habe eine LAN Verbindung alles eingestellt klappt alles, dachte ich.
Der VPC(Virtuelle Professional Computer) sendet nur Pakete aus und empfängt keine, dementsprechent habe ich zbsp. auch kein Internet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


lg
tmystr

Content-Key: 135528

Url: https://administrator.de/contentid/135528

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Sascha-1
Sascha-1 Feb 09, 2010 at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Tmystr,

der PC auf dem V-PC läuft hat vielleicht eine aktivierte Firewall!? Das solltest du einmal prüfen und falls eine aktiv ist, die V-PC Software freischalten.

Gruß

Sascha
Member: tmystr
tmystr Feb 09, 2010 at 12:17:58 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung habe das Problem gerade selber behoben ich habe vergessen die richtige Netzwerkkarte hinzuzufügen.
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 09, 2010 at 12:18:51 (UTC)
Goto Top
MS Office 2007 auf dem Windows 7 selbst installieren würde jetzt jeder logische Gedanke vollziehen.
Denn keiner kann nachvollziehen wieso du Office 2007 in eine VM mit XP setzen möchtest...

Nunja wenn demso ist...
kannst du uns ein Printscreen der Netzwerkeinstellungen des Virtual PC zu dieser VM posten?

Oder uns mehr Details geben... was hast du gemacht? wie ist wo was eingestellt?
Somit könnte man das Problem noch etwas eingrenzen.

Danke
MFG
Michel
Member: martin-s
martin-s Feb 09, 2010 at 13:23:11 (UTC)
Goto Top
Eventuell hast du bei den Netzwerkeinstellung NAT drinnen.

Falls ja, stelle es auf deinen lokalen Netzwerkadapter um.

Lg

Martin