Migrationsbash abschließen oder genehmigen?
Moin zusammen,
ich migriere gerade on Premisses Exchange Konten auf M365. Der Benutzer hatte eine zu große Email. Den Anhang hat er aus dieser Email nun entfernt. Der Status des Batches ändert sich jedoch nicht. Ich möchte es manuell antriggern, dass eine erneute Prüfung oder synchronization stattfindet. Wenn ich jedoch in dem Zustand abschließen würde, würde das Batch diese Email "überspringen" statt die geänderte Email neu zu synchronisieren.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen "Migration für Batch abschließen" und "Migrationsbatch genehmigen"?
Danke euch and keep rockin'
Der Mike
ich migriere gerade on Premisses Exchange Konten auf M365. Der Benutzer hatte eine zu große Email. Den Anhang hat er aus dieser Email nun entfernt. Der Status des Batches ändert sich jedoch nicht. Ich möchte es manuell antriggern, dass eine erneute Prüfung oder synchronization stattfindet. Wenn ich jedoch in dem Zustand abschließen würde, würde das Batch diese Email "überspringen" statt die geänderte Email neu zu synchronisieren.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen "Migration für Batch abschließen" und "Migrationsbatch genehmigen"?
Danke euch and keep rockin'
Der Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6271871370
Url: https://administrator.de/contentid/6271871370
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Zu deinem Vorhaben: mach eine neue Batch mit exakt nur diesem Postfach. Warte den Sync ab.
Grüße
Sternchen = primitiv umschrieben
Migration für Batch abschließen
Heißt soviel wie, packe IST-Zustand von onPremise in die M365 Cloud.*Migrationsbatch genehmigen
Ab hier, werden die OnPremise Postfächer vollständig migriert - ab diesem Moment, muss der MX umgebogen werden/sein da der OnPrem nichts mehr hält.*Zu deinem Vorhaben: mach eine neue Batch mit exakt nur diesem Postfach. Warte den Sync ab.
Grüße
Sternchen = primitiv umschrieben
Zitat von @NordicMike:
Zu deinem Vorhaben: mach eine neue Batch mit exakt nur diesem Postfach. Warte den Sync ab.
Ernsthaft? 50GB neu synchronisieren, nur, weil das Migrationsbatch nicht in der Lage ist diese eine geänderte Mail neu zu synchronisieren?Jepp ist bei einem New-MailboxExportRequest ja genauso, du muss die Parameter -LargeItemLimit und -BadItemLimit passend setzen damit es nicht abbricht. Sind die Parameter nicht passend gesetzt schlägt die Batch schon bei einer zu großen oder fehlerhaften Mail fehl. Setzt man diese auf höhere Werte dann bricht die Batch auch nicht bei zu großen oder fehlerhaften Items ab, und muss auch nicht erst die fehlerhaften Mails löschen.
https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/new-migrati ...
Cheers briggs