ravers
Goto Top

Mini DVD-R lesen

Hallo liebe Leutz,

ich habe hier eine Mini DVD-R (1,4GB) aus einer Canon-Kamera.

Nun muss ich diese auslesen, jedoch zeigt mir Windows A: nix an bzw. B: (an einem anderem Laptop) zeigt er mir eine kleine (44kb)-Datei an. Sehen kann ich jedoch nix darüber, weder VLC noch der Mediaplayer (dieser zeigt mir immerhin eine länge von 4 Std nochwas an).

Kann ich diese Datei mir irgendwie anschauen, wenn ja wie. Wenn nein, warum ??? ;)

Danke

Mfg
ravers

Content-Key: 61147

Url: https://administrator.de/contentid/61147

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 12.06.2007 um 14:29:03 Uhr
Goto Top
Ich habe zwar so eine Kamera nicht, aber die Canons zeichnen im Normalfall auf die DVD im DVD-Video oder DVD-VR (Video Recording) Format auf.
Für DVD-Video braucht man einen DVD Player Software auf dem PC, ob ein normaler DVD PLayer DVD-VR kann ist die Frage (Videoschnittsoftware sicherlich), denke aber die meisten können das.
Außerdem sollte die DVD natürlich mit dem Camcorder finalisiert werden, bevor man sie weiterverwenden will.

Dein Media-Player erkennt es ja wohl auch, nur schätze ich, daß dem dann der richtige Codec fehlt. Kannst Du mit dem Media Player normale DVD-Video Scheiben anschauen?
Mitglied: Ravers
Ravers 12.06.2007 um 15:52:51 Uhr
Goto Top
hab versucht mit GSPOT noch den Codec herauszufinden: File Type: RIFF format file, unknown

DVD`s lassen sich abspielen.

Aber halt nicht die Mini DVD, "spanisch" kommt mir auch vor das das eine Laufwerk Dateien erkennt, das andere nicht. Gibbet dafür eine Erklärung??

mfg
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 12.06.2007 um 16:47:20 Uhr
Goto Top
Na ja, nicht finalisierte DVDs\CDs können Brenner lesen und normale Laufwerke nicht. Und im Laptop ist doch sicherlich ein Brenner drin.
Mitglied: 36539
36539 18.06.2007 um 14:02:55 Uhr
Goto Top
hallo,
RIFF ist ein WAV Format. Die DVD muss abgeschlossen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/WAV_(Format)
http://www.lightlink.com/tjweber/StripWav/Canon.html
http://www.lightlink.com/tjweber/StripWav/WAVE.html#RIFF

Versuche mal ob Du die Datei mit Super (c) (Freeware) http://www.erightsoft.com/S6Kg1.html konvertieren kannst, wen Du an die Vollständige Datei herankommst.

Oder versuche es mit Strip Wave http://www.lightlink.com/tjweber/StripWav/StripWav.html

gruß