blueberry
Goto Top

Mit Mac auf eine Windows-Freigabe zugreifen

Hallo Zusammen

Danke erstmal dafür, dass ihr mein Problem durchlest und mir helft.

Also zum Problem:

Da ich es nicht geschafft habe, den Mac (OS X 10.5.8) in die Domäne aufzunehmen, möchte ich die Freigaben per Arbeitsgruppe machen. Nun habe ich mich probiert im Internet schlau zu machen und habe auch was gefunden, was bei mir leider nicht funktioniert hat... Ich habe keine Ahnung wie ich den Mac in die Arbeitsgruppe bringe und wenn ich das geschafft habe, wie ich dann auf die Freigabe auf meinem Server (Windows Server 2008 / IP: 192.168.1.254) zugreifen kann...
Brauche ich für den Zugriff irgendein extra Tool oder Programm oder wie sieht das aus?
Und wie bringe ich den Mac in meine Arbeitsgruppe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry

Content-Key: 132466

Url: https://administrator.de/contentid/132466

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 29.12.2009 um 19:03:02 Uhr
Goto Top
Mit Google wärst du schneller ;)

http://support.apple.com/kb/HT1568?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Auch die Hinweise beachten...
Mitglied: Blueberry
Blueberry 29.12.2009 um 21:57:04 Uhr
Goto Top
Hi spytnik

Ich bin erlich gesagt nicht auf das Resultat gekomen...

Danke für den Link Post...

Grüsse

Blueberry
Mitglied: aqui
aqui 30.12.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:29 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft dir das noch weiter:
Mac OSx 10.4 und 10.5 und Windows Domäne
oder auch
http://www.macuser.de/forum/f15/problem-mac-os-167005/?highlight=window ...
und auch der Klassiker:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6- ...

Damit solltest sogar du den Mac in die Domäne bekommen, denn das klappt problemlos wenn man weiss was man tut !!