pet125
Goto Top

.mkv player Frage

.mkv Frage Player Grafikkarte
Hi, habe probiert eine mkv Datei abzuspielen. Erst mit Windows Media Player 10. Das geht auch, nur sind da alle 2 Minuten ca kurze Ruckler zu sehen. Habe ffdshow installiert.
Die CPU auslastung ist während dem abspielen bei zwischen 50 und 60 %. Meine Grtafikkarte ist ne GEFORCE 8400GS 256MB DDR2. Anscheinend läuft die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte da nicht.

Wenn ich das Video mit dem ArcSoft TotalMedia Theater abspiele gibt es keine Ruckler und die CPU Auslastung liegt nur bei ca. 10%.
Ansich wunderbar, nur bekomme ich beim abspielen in diesem Programm kein Dolby Digital Sound raus, sondern nur stereo. (Ich habe auch spdif in den Audioeinstellungen ausgewählt.)

Über Windows Mediaplayer bekomme ich Dolby Digital Sound raus.

So, jetzt hätte ich gerne dass es im Mediaplayer nicht ruckelt und die CPU Auslastung runtergeht, oder das ich im ArcSoft TotalMedia Theater Dolby Sound bekomme.

Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 106080

Url: https://administrator.de/contentid/106080

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock