.mkv player Frage

Mitglied: pet125

pet125 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 23:25 Uhr, 4188 Aufrufe

.mkv Frage Player Grafikkarte
Hi, habe probiert eine mkv Datei abzuspielen. Erst mit Windows Media Player 10. Das geht auch, nur sind da alle 2 Minuten ca kurze Ruckler zu sehen. Habe ffdshow installiert.
Die CPU auslastung ist während dem abspielen bei zwischen 50 und 60 %. Meine Grtafikkarte ist ne GEFORCE 8400GS 256MB DDR2. Anscheinend läuft die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte da nicht.

Wenn ich das Video mit dem ArcSoft TotalMedia Theater abspiele gibt es keine Ruckler und die CPU Auslastung liegt nur bei ca. 10%.
Ansich wunderbar, nur bekomme ich beim abspielen in diesem Programm kein Dolby Digital Sound raus, sondern nur stereo. (Ich habe auch spdif in den Audioeinstellungen ausgewählt.)

Über Windows Mediaplayer bekomme ich Dolby Digital Sound raus.

So, jetzt hätte ich gerne dass es im Mediaplayer nicht ruckelt und die CPU Auslastung runtergeht, oder das ich im ArcSoft TotalMedia Theater Dolby Sound bekomme.

Kann mir da jemand helfen?
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

MKV Wiedergabe Serviio Samsung TV (J-Serie)

gelöst PeterleBFrageVideo & Streaming1 Kommentar

Mit dem auf einem Server installierten Serviio (DLNA-Server) Vers. 2.0 habe ich sonst keine Probleme. Jetzt habe ich einen ...

Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst tellihowFrageGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Google Android

Google-Play mit HTTP-Proxy mit Authentifizierung nutzen

Windows10GegnerFrageGoogle Android4 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade an meinem Andoid-Mobiltelefon den squid mit Authentifikation einrichten. Der funktioniert auch auf anderen Geräten. In ...

Peripheriegeräte

(Registry) Bedeutung von COL von Plug und Play Geräten

lord-iconFragePeripheriegeräte2 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem, was ich nicht direkt zuordnen kann. Auf meinen Rechner meldet sich urplötzlich meine Tastatur ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

OSelbeckFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

LAN, WAN, Wireless

Hardwareempfehlung für Plug-and-Play Site-to-site VPN

AndroxinFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einer DAU-tauglichen Lösung, mit der die Anwender (nach einer initialen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud