ML-1640 machts nichts mehr
Samsung ML-1640 macht nach Tonerwechsel nichts mehr
Hallo zusammen,
ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.
Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine Installation benötigt.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
marave
Hallo zusammen,
ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.
Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine Installation benötigt.
marave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176940
Url: https://administrator.de/contentid/176940
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mal alle entfernbaren Teile herausgenommen (Tonerkartuschen, Belichtungseinheit, etc.) und geschaut ob ein Papierstau vor liegt oder sich etwas verklemmt hat?
Also mit Rebuilt-Toner habe ich durchweg bescheidene Erfahrungen...Probleme das der Drucker die Kartusche nicht erkennt, schlechtes Schriftbild und und und...
Probier es mal mit einer "richtigen" Kartusche.
ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der
Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.
Alle Klappen und Verriegelungen richtig geschlossen?Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.
Mal alle entfernbaren Teile herausgenommen (Tonerkartuschen, Belichtungseinheit, etc.) und geschaut ob ein Papierstau vor liegt oder sich etwas verklemmt hat?
Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine
Installation benötigt.
Was meinst du hier mit "Installation"?Installation benötigt.
Also mit Rebuilt-Toner habe ich durchweg bescheidene Erfahrungen...Probleme das der Drucker die Kartusche nicht erkennt, schlechtes Schriftbild und und und...
Probier es mal mit einer "richtigen" Kartusche.
marave
Grußmarave
Zitat von @marave:
Hallo zusammen,
ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der
Schon mal das Handbuch durchgeblättertHallo zusammen,
Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine
Installation benötigt.
Was heisst mehrfach benutzt ?! Kann der leer sein (weil häufiger im Einsatz) oder hast du diesen Typ von Kartusche schon mehrfach benutzt ?!Installation benötigt.
Leider kenn ich Samsung nicht, aber bei HP sind Chips auf den Kartuschen. Bei meinen Nachgebauten Kartuschen werden die ab und an nicht erkannt.
Da hilft putzen der Kontakte oder Ausstausch.
Gruß
Carsten