Mobilen Hotspot per GPO verbieten
Guten Morgen Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung per Gruppenrichtlinie das erstellen eines Hotspots zu verbieten.
Ich habe bereits zwei Methoden ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um einen Windows 2019 Server und die Clients nutzen alle Win10.
Probiert habe ich folgendes:
Vllt. hat jmd. noch einen anderen Workaround?
Gruß
ich bin auf der Suche nach einer Lösung per Gruppenrichtlinie das erstellen eines Hotspots zu verbieten.
Ich habe bereits zwei Methoden ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um einen Windows 2019 Server und die Clients nutzen alle Win10.
Probiert habe ich folgendes:
Vllt. hat jmd. noch einen anderen Workaround?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4572657367
Url: https://administrator.de/forum/mobilen-hotspot-per-gpo-verbieten-4572657367.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 21:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mit einem GPIO wird das vermutlich an den Notebooks auch nichts
Ansonsten meinst du vermutlich GPO..
Wird die von dir definierte Richtline denn auch angewendet?
cmd -->
P.S. Deine definierte GPO ist eine Computerkonfiguration. Die werden von Usern nicht gezogen.
Hänge die GPO mal in eine OU, in denen Computerkonten enthalten sind und starte den PC mal neu (ggf. auch ein zweites mal).
Gruß
em-pie
mit einem GPIO wird das vermutlich an den Notebooks auch nichts
Ansonsten meinst du vermutlich GPO..
Wird die von dir definierte Richtline denn auch angewendet?
cmd -->
gpresult /r
P.S. Deine definierte GPO ist eine Computerkonfiguration. Die werden von Usern nicht gezogen.
Hänge die GPO mal in eine OU, in denen Computerkonten enthalten sind und starte den PC mal neu (ggf. auch ein zweites mal).
Gruß
em-pie