134893
Goto Top

Modbus TCP, TLS 1.2, Mico Corba

Hallo!

Ich bin ein IT-Laie und habe die schöne Aufgabe bekommen, folgende Infos zu "besorgen":

- Wo finde ich downloadbare/druckbare Informationen über die Möglichkeit, Modbus TCP mit TLS 1.2 zu verknüpfen?
- Wo finde ich downloadbare/druckbare Informationen über Mico CORBA SECURE und auch hierfür die Möglichkeit, eine Verknüpfung mit TLS 1.2 herzustellen?

Eine direkte Antwort wäre natürlich auch nicht schlecht, aber es würde eben auch eine Quellenangabe ok.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße,
Kay

Content-Key: 356638

Url: https://administrator.de/contentid/356638

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2017 at 14:48:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @134893:
- Wo finde ich
Indem du eine Suchmaschine deiner Wahl nutzt, z.B. https://www.google.de

Gruß,
Peter
Mitglied: 134893
134893 Dec 01, 2017 at 05:36:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Wenn ich da etwas entsprechendes gefunden hätte, hätte ich mich hier ja nicht anmelden müssen, oder?
Member: maretz
maretz Dec 01, 2017 at 09:42:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist korrekt - aber du bekommst eine Aufgabe und deine einzige Arbeit ist die 1:1 hier rein zu schreiben und zu hoffen das wir deine Aufgabe erledigen? Sorry, ETWAS mühe darfst du dir auch schon geben so das man zumindest erkennen kann das du es probiert hast.

Wenn ich aber die Frage lese - "am liebsten direkt Abgabefertig" sieht es ein wenig so aus als wenn du möchtest das hier deine Aufgabe erledigt wird und du das dann nur noch weitergeben möchtest. Dies ist generell auch kein Problem, dein Systemhaus um die Ecke wird genau sowas auch anbieten (gegen Einwurf kleiner Münzen und grosser Scheine).
Mitglied: 134893
134893 Dec 01, 2017 at 10:28:09 (UTC)
Goto Top
Sehr witzig! Warum antwortet Ihr nicht einfach auf meine Frage?

Diese Antworten sind doch eigentlich die Schreibarbeit nicht wert ...

Natürlich hab ich schon selbst recherchiert, zu den Themen "Modbus" und "Mico corba" an sich gibt es ja auch etliche Dokumente.

Wenn Ihr die Frage nicht versteht, hier eine kurze Erklärung: Es geht um die Verknüpfung mit TLS 1.2 - und darüber gibt es anscheinend nirgends etwas schriftliches.

Ansonsten: Danke für die tolle Hilfe in diesem Forum!
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 02, 2017 at 16:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaub du bist grundsätzlich hier mal falsch. Modbus ist eher was für Steuerungstechniker.
Ich bezweifle aber das hier in irgendein Form das ganze so spezifiziert ist.
Die erste Anlaufstelle währ sicher der SBS Hersteller den du verwendest. Und wenn der sagt das es nicht geht, wird's wohl so sein.

Du könntest dann höchsten noch versuchen das über VPN Router zu tunneln.
Mitglied: 134893
134893 Dec 03, 2017 at 08:01:58 (UTC)
Goto Top
OK, danke, das ist doch schon mal ein guter Tipp!