Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?
Hallo,
Ich habe mir von der Seite: 1 das Tool MoveUser besorgt.
Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen lokalen Benutzer in die Domäne zu bekommen. Leider meldet er bei mir immer wieder diesen Fehler:
Wie war meine Vorgehensweise:
1. Computer in Domäne angemeldet
2. PC neugestartet
3. Mit einem lokalen Account(welches ich nicht in die Domäne per moveuser.vbs heben möchte) welches Administratorrechte besitzt angemeldet.
4. moveuser.vbs wie in dem o.g. Link beschrieben bearbeitet und zwar so:
strDomainDN="dc=wm-sv,dc=intern"
5. Diesen Nutzer wollte ich nun migrieren
als Eingabeaufforderung per Administrator geöffnet.
6. dann moveuser.vbs Martin wm-sv\Martin
und dann kommt leider o.g. Fehlermeldung.
Was kann ich falsch machen, da ist doch garnischts groß falsch zu machen. ich habe auch schon versucht: moveuser.vbs Martin wm-sv.intern\Martin
Dieser User ist auch im AD in keiner eigenen OU drin um fehler zu vermeiden sondern nur in Standard "Users" Verzeichnis.
Vielleicht hat jemand noch ein Tip, danke schonmal.
Ich habe mir von der Seite: 1 das Tool MoveUser besorgt.
Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen lokalen Benutzer in die Domäne zu bekommen. Leider meldet er bei mir immer wieder diesen Fehler:
Wie war meine Vorgehensweise:
1. Computer in Domäne angemeldet
2. PC neugestartet
3. Mit einem lokalen Account(welches ich nicht in die Domäne per moveuser.vbs heben möchte) welches Administratorrechte besitzt angemeldet.
4. moveuser.vbs wie in dem o.g. Link beschrieben bearbeitet und zwar so:
strDomainDN="dc=wm-sv,dc=intern"
5. Diesen Nutzer wollte ich nun migrieren
als Eingabeaufforderung per Administrator geöffnet.
6. dann moveuser.vbs Martin wm-sv\Martin
und dann kommt leider o.g. Fehlermeldung.
Was kann ich falsch machen, da ist doch garnischts groß falsch zu machen. ich habe auch schon versucht: moveuser.vbs Martin wm-sv.intern\Martin
Dieser User ist auch im AD in keiner eigenen OU drin um fehler zu vermeiden sondern nur in Standard "Users" Verzeichnis.
Vielleicht hat jemand noch ein Tip, danke schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236077
Url: https://administrator.de/contentid/236077
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Martin,
nutz den User Profile Wizard 3.6 damit geht das reibungslos
Grüße Uwe
nutz den User Profile Wizard 3.6 damit geht das reibungslos
"Log in to the computer using a user that has local administrator rights, and one that isn't the user you are moving from or too. (The profile won't move if it is in use.) "
by the way, ein Domain Admin hat auch lokale Administrator-Rechte ...Grüße Uwe
Zitat von @MartinL:
hat denn schonmal jemand mit dem User Profil Wizard gearbeitet ? Migriert er auch sämtliche Outlook-Einstellungen etc. ?
Ja, wie der Name schon sagt, das ganze Profil inkl. Profilordner und Userseitigen Registry-Einstellungen. Hier werden durch das Programm eigentlich nur die neue SID und die Zugriffsrechte für den neuen Domänen-Benutzer auf den lokalen Profilordner gesetzt.hat denn schonmal jemand mit dem User Profil Wizard gearbeitet ? Migriert er auch sämtliche Outlook-Einstellungen etc. ?
Achtung nach Klick auf Weiter beginnt die sofortige Migration des Profils.
Grüße Uwe