derwowusste
Goto Top

MoziloCMS-Kennwortwechsel

Moin Kollegen!

Nein, es geht nicht um Mozilla, sondern um das CMS von https://www.mozilo.de/
Und zwar sollte hier das Kennwort des Siteadmins gewechselt werden.
Der Kennwortwechsel war angeblich erfolgreich, aber das neue Kennwort funktionert nicht und das alte auch nicht. Der Grund war mit Tests schnell gefunden:

Dieses olle System ist nicht in der Lage, Kennwörter länger als 20 Zeichen zu verarbeiten.
Kennt jemand dieses Limit und weiß, was genau passiert, wenn es überschritten wird?
Ich habe schon getestet, ob das Kennwort auf 20 Zeichen abgeschnitten wird - nein, das ist nicht der Fall.

Ich habe noch einen Snapshot der VM von direkt vorm Kennwortwechsel, scheue mich aber, den einzusetzen, da es ein Terminalserver ist.

Kennt jemand diesen Moziloquatsch? Was ist zu tun, welche Datei zu restaurieren?
Die haben auch ein Forum, aber das wird etwa so häufig besucht, wie das Gebissmuseum in Walsrode.
--
CMS-Informationen
Installierte moziloCMS-Version 1.12.beta4 ("Amalia")
Revision 866
Gesamtgröße des CMS auf dem Server 21.86 MB
Server-Informationen
Pfad des CMS auf dem Server C:/moziloCMS/
Installierte PHP-Version 5.2.17
Safe-Mode aktiv Nein

Content-Key: 4406861726

Url: https://administrator.de/contentid/4406861726

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Oct 26, 2022 at 11:00:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat zwar nichts mit Mozilo zu tun, aber selbst Windows hat ne Kennwortlängenlimitierung bei 15 (oder waren es 20) Zeichen.

VG
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 26, 2022 updated at 11:36:33 (UTC)
Goto Top
Servus DWW,
gerade mal nachgeschaut, stelle mal folgende Datei wieder her
{CMSROOT}/admin/conf/loginpass.conf.php
bzw. bei der alten Version (1.12)
{CMSROOT}/admin/conf/logindata.conf
Dort werden die Zugangsdaten des CMS gehasht und gesalzen abgelegt.

In der zur Zeit aktuellen Mozilo-Version (2.0 ("Amalia") Revision 55) funktionieren hier im Test auch Passwörter länger als 20 Zeichen. Im Code sehe ich dazu auch nur eine max. Begrenzung auf 4096 Zeichen.

screenshot

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 26, 2022 at 11:28:32 (UTC)
Goto Top
@colinardo
#Strike#!
Danke, das hat geklappt! Wo hast Du das gefunden? Oder kennst Du Mozilo etwa?
Ich schätze, ich hätte es googeln können face-smile

@chgorges
Nein, Win-PW können aktuell bis 127 Zeichen lang sein.
Member: colinardo
colinardo Oct 26, 2022 updated at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Danke, das hat geklappt! Wo hast Du das gefunden? Oder kennst Du Mozilo etwa?
Ich bin ein Fan von selbst nachsehen, habe mir nur kurz den Code der "login.php" angeguckt face-wink.
Ich schätze, ich hätte es googeln können face-smile
Das ist ja langweilig, macht keinen Spaß und verbraucht unnötig Strom face-smile.
Member: mbehrens
mbehrens Oct 26, 2022 at 11:41:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

@chgorges
Nein, Win-PW können aktuell bis 127 Zeichen lang sein.

Technisch sogar 256, wenn nur die UI nicht wäre face-wink