clschak
Goto Top

MS EBS Umstellung auf reguläre Server

Lizenzsieurungfrage

Hallo,

wir möchten in absehbarer Zeit von dem EBS Server auf die regulären Server von MS wechseln, dazu werden wir das Migrationsangebot was momentan von MS angeboten wird in Anspruch nehmen, leider werden wir die Umstellung nicht mehr in diesem Jahr schaffen, funktioniert die umlizensierung (bei dem Angebot werden auch alle entsprechenden Client CALs des EBS in entsprechende Client CALs für SQL, Exchange sowie Server getauscht - das macht die Sache halt von den Kosten her sehr interressant) auch noch im kommenden Jahr, ich habe bereits bei MS angerufen aber die Person am Telefon konnte als erstes nicht mal etwas mit dem EBS Server anfangen und verwies mich nur auf die Webseite - also keine fundierte Antwort.

Weis hier vielleich jemand wie sich das verhält, bzw. hat Erfahrung mit der Umstellung? (Zeitrahmen z.B.)

Grüße aus dem nicht mehr so warmen Münsterland

Content-Key: 147486

Url: https://administrator.de/contentid/147486

Printed on: June 22, 2024 at 18:06 o'clock

Member: ulle2k4
ulle2k4 Jul 23, 2010 at 05:16:28 (UTC)
Goto Top
Hi, bei uns trifft das auch zu. Allerdings hab ich das mit dem Zeitraum 1.6.2010 bis 31.12.2010 so verstanden, das in diesem Zeitraum die Tauschaktion gültig ist, die Migration kann aber auch noch im nächsten Jahr gemacht werden. Du mußt wahrscheinlich nur erstmal den Key eingeben und das Paket herunter laden.

Grüße aus dem regnerischen Eichsfeld
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 23, 2010 at 06:38:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

also die Keys gehen sicher auch noch im nächsten Jahr, wichtig ist es, daß Ihr in dem Zeitraum das Angebot annehmt und dann (in Ruhe) migriert...

Gruß

24
Member: clSchak
clSchak Jul 23, 2010 at 21:30:25 (UTC)
Goto Top
jop, habe heute nach 4 Wochen eine Antwort auf meine Mail von MS bekommen: kaufe jetzt und wann du migrierst ist die selbst überlassen (bzw. tausche jetzt)