MS Exchange 2013 - Postfachexport aus HyperV Prüfpunkt
Hallo,
ich habe ein etwas größeres Problem mit einem Exchange Server 2013 gehabt. Soweit passt wieder alles. Nun ist es so das in den imap Konten Mails von 4 Wochen fehlen. Das kommt daher, dass der Server auf einen Prüfpunkt vor 4 Wochen gesetzt wurde. Bei den Exchange Konten passt es soweit nur eben bei den Imap nicht.
Nun zu meiner Frage: ich habe aus dem Prüfpunkt mit dem Fehler und den imap Postfächern mit den Mails einen Server in den HyperV Manager angelegt. Es gibt ja Poweshell Befehle zum exportieren von Email Konten. Doch da der Server ja nicht im LAN hängt (geht nicht da der richtige Exchange ja läuft) kann er sich auch nicht mit dem DC verbinden. Gibt es eine Möglichkeit die Postfächer direkt aus der Datenbank zu holen? Irgendwie als fertige pst von der Festplatte oder so?
Danke für Eure Hilfe.
ich habe ein etwas größeres Problem mit einem Exchange Server 2013 gehabt. Soweit passt wieder alles. Nun ist es so das in den imap Konten Mails von 4 Wochen fehlen. Das kommt daher, dass der Server auf einen Prüfpunkt vor 4 Wochen gesetzt wurde. Bei den Exchange Konten passt es soweit nur eben bei den Imap nicht.
Nun zu meiner Frage: ich habe aus dem Prüfpunkt mit dem Fehler und den imap Postfächern mit den Mails einen Server in den HyperV Manager angelegt. Es gibt ja Poweshell Befehle zum exportieren von Email Konten. Doch da der Server ja nicht im LAN hängt (geht nicht da der richtige Exchange ja läuft) kann er sich auch nicht mit dem DC verbinden. Gibt es eine Möglichkeit die Postfächer direkt aus der Datenbank zu holen? Irgendwie als fertige pst von der Festplatte oder so?
Danke für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303244
Url: https://administrator.de/contentid/303244
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kommt daher, dass der Server auf einen Prüfpunkt vor 4 Wochen gesetzt wurde
Prüfpunkte sind aber bei einem produktiven System ein absolutes "Never ever" - solltest du dir unbedingt dazu ansehen - https://www.youtube.com/watch?v=mLyTvCSEszw
Warum machst du nicht ein Restore aus dem Backup?
LG Günther
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Du schreibst, du hast den Exchange auf den Stand von vor 4 Wochen zurückgesetzt. Auch das Backup ist seit 4 Wochen nicht funktionsfähig.
Von wo, bzw. welchem Medium sollen jetzt die Mails der letzten 4 Wochen wieder hergestellt werden?
Und was ebenfalls widersprüchlich ist. Warum gibt es einen Unterschied zwischen den Standard Clients und den IMAP Clients. Da ist ja nur der Zugriff auf den Exchange unterschiedlich, die Daten werden aber gleich in der Exchange DB gespeichert.
LG Günther
Du schreibst, du hast den Exchange auf den Stand von vor 4 Wochen zurückgesetzt. Auch das Backup ist seit 4 Wochen nicht funktionsfähig.
Von wo, bzw. welchem Medium sollen jetzt die Mails der letzten 4 Wochen wieder hergestellt werden?
Und was ebenfalls widersprüchlich ist. Warum gibt es einen Unterschied zwischen den Standard Clients und den IMAP Clients. Da ist ja nur der Zugriff auf den Exchange unterschiedlich, die Daten werden aber gleich in der Exchange DB gespeichert.
LG Günther