Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS My SQL Server Desktop Engine

Mitglied: 34570

34570 (Level 1)

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 4807 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich gehöre schon zum "älteren" Kaliber und beschäftige mich erst seit 2 Jahren mit PC. Habe bei mir XP Prof. und wollte ein WaWi Programm mit Datenbank für My SQL Server installieren. Hatte auch soweit geklappt, nur das Programm selber wollte nicht. Man sagte mir. ich müßte das Programm unter Programme/Microsoft SQL Server löschen und neu installieren. Das habe ich auch gemacht, mit dem Erfolg, nun läuft unter SQL nichts mehr. Wollte MS My SQL SDE löschen und neu installieren, nun meldet er mir das die Datei MSDE80.msi fehlt und er bricht dort ab. Könnte jemand der Profis einem Laien weiterhelfen???
Danke im voraus
Chismo
Mitglied: filippg
29.08.2006 um 04:00 Uhr
Hallo,

es ist etwas schwierig dir zu folgen, mir scheint bei dir herrscht da selber eine gewisse Begriffsunklarheit. Ein "MS My SQL SDE" gibt es nicht. Es gibt eine MySQL - Datenbank(engine) und es gibt einen MS SQL-Server. Von letzterem gibt es wiederum eine kostenlose Desktopversion (bei der aktuellen Version "Express"), MySQL ist generell kostenlos.

Die kostenlose Version des MS SQL-Servers ist zu der jeweiligen Vollversion nahezu komplett kompatibel, allerdings auch nur nahezu. Evlt läuft also eine Software, die die Vollversion voraussetzt einfach nicht unter der kostenlosen. Das müsste der Hersteller eigentlich sagen können (allerdings sagen viele einfach mal pauschal "nein", weil sie da einfach nichts garantieren wollen). Daneben Braucht die Software u.U. auch eine bestimmte Version (Version im Sinne von Überarbeitungsversion, also 1.0, 2.0...), auch das weis der Hersteller. Hier kommt dann noch hinzu, dass MS für die gleiche Software unterschiedliche Versionsnummern hat, dass was als SQL Server 2000 verkauft wurde hat intern die Version 8.0.
Zur Reinstallation: .msi-Dateien sind eigentlich direkt die Installationsdateien. Lade doch nochmal die aktuelle Version (oder sogar eine ältere, wenn die Software dafür entwickelt wurde und du sie noch findest) neu herunter, und versuche es damit.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 34570
29.08.2006 um 20:14 Uhr
Sorry, das ich etwas "wirr" mich ausdrücke.
Habe jetzt versucht über xp einen alten wiederherstellungspunkt zu erreichen, er meldet das der sql server is eighter corrupt. Ich möchte uninstall the re-run setup. Dort meldet er, das die sprachenabhängige ressourcendatei .....\80\tools\binn\resources\1031\sqlsvc.rll fehlt.
wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht deinstallieren.
Könnte mir jemand einen tipp geben.
der laie chismo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

My SQL Datenübertragung - Ubuntu - Apache

Frage von itisnapantoApache Server5 Kommentare

Moin moin alles zusammen , folgende Situation . Ich habe einen Ubuntu 16.04 LTS in einer VM laufen, welcher ...

Datenbanken

MY SQL Zeilen in Spalten

gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken13 Kommentare

Hi ihr, ich suche eine Möglichkeit meine Tabelle PIVOT zu machen. Meine Tablle sieht wie folgt aus: VarName TimeString ...

Datenbanken

OpenSource Framework für (my)SQL-Datenbank

Frage von BirdyBDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter ist an mich mit der Bitte herangetreten, ob ich ihm nicht "eine Datenbank" bauen könnte ...

Windows Tools

MS SQL Instanz

Frage von sebastian2608Windows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware35 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...