MS My SQL Server Desktop Engine

Mitglied: 34570

34570

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 4845 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich gehöre schon zum "älteren" Kaliber und beschäftige mich erst seit 2 Jahren mit PC. Habe bei mir XP Prof. und wollte ein WaWi Programm mit Datenbank für My SQL Server installieren. Hatte auch soweit geklappt, nur das Programm selber wollte nicht. Man sagte mir. ich müßte das Programm unter Programme/Microsoft SQL Server löschen und neu installieren. Das habe ich auch gemacht, mit dem Erfolg, nun läuft unter SQL nichts mehr. Wollte MS My SQL SDE löschen und neu installieren, nun meldet er mir das die Datei MSDE80.msi fehlt und er bricht dort ab. Könnte jemand der Profis einem Laien weiterhelfen???
Danke im voraus
Chismo
Mitglied: filippg
29.08.2006 um 04:00 Uhr
Hallo,

es ist etwas schwierig dir zu folgen, mir scheint bei dir herrscht da selber eine gewisse Begriffsunklarheit. Ein "MS My SQL SDE" gibt es nicht. Es gibt eine MySQL - Datenbank(engine) und es gibt einen MS SQL-Server. Von letzterem gibt es wiederum eine kostenlose Desktopversion (bei der aktuellen Version "Express"), MySQL ist generell kostenlos.

Die kostenlose Version des MS SQL-Servers ist zu der jeweiligen Vollversion nahezu komplett kompatibel, allerdings auch nur nahezu. Evlt läuft also eine Software, die die Vollversion voraussetzt einfach nicht unter der kostenlosen. Das müsste der Hersteller eigentlich sagen können (allerdings sagen viele einfach mal pauschal "nein", weil sie da einfach nichts garantieren wollen). Daneben Braucht die Software u.U. auch eine bestimmte Version (Version im Sinne von Überarbeitungsversion, also 1.0, 2.0...), auch das weis der Hersteller. Hier kommt dann noch hinzu, dass MS für die gleiche Software unterschiedliche Versionsnummern hat, dass was als SQL Server 2000 verkauft wurde hat intern die Version 8.0.
Zur Reinstallation: .msi-Dateien sind eigentlich direkt die Installationsdateien. Lade doch nochmal die aktuelle Version (oder sogar eine ältere, wenn die Software dafür entwickelt wurde und du sie noch findest) neu herunter, und versuche es damit.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 34570
34570 (Level 1)
29.08.2006 um 20:14 Uhr
Sorry, das ich etwas "wirr" mich ausdrücke.
Habe jetzt versucht über xp einen alten wiederherstellungspunkt zu erreichen, er meldet das der sql server is eighter corrupt. Ich möchte uninstall the re-run setup. Dort meldet er, das die sprachenabhängige ressourcendatei .....\80\tools\binn\resources\1031\sqlsvc.rll fehlt.
wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht deinstallieren.
Könnte mir jemand einen tipp geben.
der laie chismo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...