124127
Goto Top

MS Office 2019 HB Lizenzaktivierung

Guten Morgen

Habe 2x MS Office 2019 H&B (neu)
Um Office Paket zu installieren muss ich den Key unter http://office.com/setup eingeben.
Dies geht allerdings erst wenn ich einen Account angelegt habe... (Danke MS), und der Key scheint im Anschluss mit diesem Account verknüpft.


Nun hatte ich das Problem, dass bei Aktivierung des 2. PCs Office meldet Anzahl der Aktivierung für diese Lizenz überschritten.
MS Office taucht im Account 2x auf. Das 2. Office habe ich natürlich mit 2. Key runtergeladen.
Kann das sein, dass MS nicht blickt, dass 2. PC Aktivierung auf den 2. Key bezogen ist?
Konnte es mit Telefonaktivierung umgehen, würde aber trotzdem gerne wissen wie man bei sowas umgehen soll.

Für jede Lizenz einen eigenen Account anlegen wäre "ein bischen" unpraktisch...


p.s.: es gab weder bei dem 1. noch beim 2. PC eine Abfrage bzgl. der Zuordnung der Lizenz bei/vor der Aktivierung

Content-Key: 398973

Url: https://administrator.de/contentid/398973

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 22.01.2019 um 10:59:00 Uhr
Goto Top
Moin,

das hatten wir doch gerade:
Microsoft Office 2019 - Aktivierung

Henning
Mitglied: 124127
124127 22.01.2019 um 11:06:55 Uhr
Goto Top
"es gab weder bei dem 1. noch beim 2. PC eine Abfrage bzgl. der Zuordnung der Lizenz bei/vor der Aktivierung"
Das schien aber bei Markowitsch der Fall gewesen zu sein. In dem Thread wurde auch kein Konsenz gefunden wenn ich das richtig sehe.
Mitglied: vBurak
Lösung vBurak 22.01.2019 um 18:49:57 Uhr
Goto Top
Schau dir mal beide Product Keys online an.

Und vergleiche dann diese mit dem vom 1. PC

cscript ospp.vbs /dstatus

Da stehen die letzten 5 Stellen des Keys.

Danach kannst du auf 2. PC den anderen Key nehmen und aktivieren:

cscript ospp.vbs /inpkey:KEY
cscript ospp.vbs /act
Mitglied: 124127
124127 23.01.2019 um 15:39:09 Uhr
Goto Top
Danke.