
104658
18.12.2013, aktualisiert um 15:08:51 Uhr
MS Outlook Web Access unter MAC OS X
Hallo liebe Community,
ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete.
Es gibt eine Abteilung die bis auf einen Rechner ausschließlich mit MAC's arbeitet. Es wird soweit ich das verstanden habe MAX OS X 10.5.8 eingesetzt.Vereinzelt gibt es wohl auch andere Versionen.
Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die Mitarbeiter nutzen Outlook Web Access für Ihre E-Mails, da kein Office für MAC vorhanden ist.
Seit einiger Zeit ist es so, dass zwar die OWA aufgerufen werden kann und auch alle E-Mail zu sehen sind, aber beim Erstellen einer neuen E-Mail über den Button "NEU" nichts mehr geschieht.
Ich vermutete zunächst einen Popup-Blocker, was auch der Fall war, aber selbst bei MAC's ohne Popup-Blocker oder mit ausgeschaltetem Popup-Blocker geschah nichts.
Es ist folglich nicht möglich eine neue E-Mail zu schicken.
Getestet wurde neben Safari auch Firefox, beides ohne Erfolg.
Sicherlich könnte man einfach einen Mail Client nehmen um sich zu beheben, aber das erscheint mir doch sehr merkwürdig.
Das Outlook Web Access stammt von einem Small Business Server 2011. Unter Windows mit dem IE oder anderen Browsern funktionier alles einwandfrei.
Vielleicht habt ihr grundlegend Ideen wonach man da schauen könnte, ich bin ein wenig ratlos, da es anscheinend nur die MAC's betrifft von denen ich aber 0 Ahnung habe.
Vielen Dank im Voraus.
ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete.
Es gibt eine Abteilung die bis auf einen Rechner ausschließlich mit MAC's arbeitet. Es wird soweit ich das verstanden habe MAX OS X 10.5.8 eingesetzt.Vereinzelt gibt es wohl auch andere Versionen.
Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die Mitarbeiter nutzen Outlook Web Access für Ihre E-Mails, da kein Office für MAC vorhanden ist.
Seit einiger Zeit ist es so, dass zwar die OWA aufgerufen werden kann und auch alle E-Mail zu sehen sind, aber beim Erstellen einer neuen E-Mail über den Button "NEU" nichts mehr geschieht.
Ich vermutete zunächst einen Popup-Blocker, was auch der Fall war, aber selbst bei MAC's ohne Popup-Blocker oder mit ausgeschaltetem Popup-Blocker geschah nichts.
Es ist folglich nicht möglich eine neue E-Mail zu schicken.
Getestet wurde neben Safari auch Firefox, beides ohne Erfolg.
Sicherlich könnte man einfach einen Mail Client nehmen um sich zu beheben, aber das erscheint mir doch sehr merkwürdig.
Das Outlook Web Access stammt von einem Small Business Server 2011. Unter Windows mit dem IE oder anderen Browsern funktionier alles einwandfrei.
Vielleicht habt ihr grundlegend Ideen wonach man da schauen könnte, ich bin ein wenig ratlos, da es anscheinend nur die MAC's betrifft von denen ich aber 0 Ahnung habe.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224838
Url: https://administrator.de/forum/ms-outlook-web-access-unter-mac-os-x-224838.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar