remotedesktopverbindung
Goto Top

MS356 2 Zieladressen auf einem Account, Regeln werden auf beide angewendet

Servus,

ich hab hier ein kleines aber nerviges Problem mit den E-Mail-Adressen bei MS365.

Ich hab einen User der zwei Adressen hinterlegt hat, einmal User@Firma1.com und einmal User@Firma2.com. Beide Adressen sind im selben MS365 Account auf dem MS 365 Exchange hinterlegt. Jetzt möchte ich aber gerne das durch eine Regel alle Mails an user@firma2.com in einen Unterordner vom Posteingang verschoben werden.

Also hab ich die Regel im Online Outlook unter office.com erstellt: "Alle Mails die an User@Firma2.com gehen, sollen in Posteingang Firma 2 verschoben werden."

Jetzt verschiebt Outlook zwar die Mails, aber er verschiebt gleichzeitig auch alle Mails im Posteingang von user@firma1.com, da er bei der Regelerstellung automatisch den MS365-Account auswählt, und ich nicht die E-Mail-Adresse selbst hinterlegen kann.

Gibt es da evtl. eine Powershellmethode oder ähnliches?

Danke!

Content-Key: 2977660860

Url: https://administrator.de/contentid/2977660860

Ausgedruckt am: 19.04.2024 um 22:04 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
Lösung 7Gizmo7 03.06.2022 um 13:07:30 Uhr
Goto Top
Hi,

Über eine Transportregel mit Subjekt anhängen Firma 2 , dann Outlook Regel Betreff Firma2 und dann in Ordner verschieben.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung 07.06.2022 um 09:32:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @7Gizmo7:

Hi,

Über eine Transportregel mit Subjekt anhängen Firma 2 , dann Outlook Regel Betreff Firma2 und dann in Ordner verschieben.

Mit freundlichen Grüßen


Servus,
wo genau meinst du? Innerhalb des Admincenters oder im Account selbst? Bin mir bei deiner Beschreibung leider nicht so sicher...

Danke!
Mitglied: Remotedesktopverbindung
Lösung Remotedesktopverbindung 07.06.2022 um 10:21:46 Uhr
Goto Top
Servus nochmal,

hab das Problem jetzt gelöst. Die Regel war folgende:
Bedingung: Nachrichtenkopfzeile enthält: user@firma2.com
Aktion: Verschieben in Posteingang Firma 2

Hab das ganze innerhalb des Accounts unter Office.com im Web-Client von Outlook unter Einstellungen -> Regeln eingerichtet.

Vielen Dank für die Hilfe!